Hi,
ich wollte vorhin eine wakü befüllen und habe dazu eine laing und ein paar lüfter ein netzteil angeschlossen und dieses zum starten überbrückt.
die lüfter liefen ganz normal an, nur bei der laing tat sich nichts (auf der 12V-schiene lagen auch 12V an) das kabel für das tachosignal ist nicht angeschlossen (wo auch)?.
es war/ist nur ein ganz schwaches "klacken" im pumpengehäuse zu spüren. nach mehreren versuchen springt jetzt auch das netzteil nicht mehr an, der lüfter zuckt nurnoch ganz kurz und das wars dann...
testweise hab ichs mal an ein mainboard angeschlossen, die standby-led leuchtet permanent, wenn man dann den power-knopf drückt zuckt auch alles nur kurz und dann is wieder schluss. das komische: dann muss man erst das netzteil vom netz trennen und warten das die standby-led ausgeht bevor man den nächsten versuch unternehmen kann.
weiß jemand von euch was da los ist?
bin total ratlos
edit: pumpe scheint sich erledigt zu haben, war irgendwie zu fest angezogen. is ne normale ddc 12V und der ddc-tank hier ausm shop. das pumpenrad der laing wird wohl bei "handfest" der 4 schrauben schon so angepresst das es sich nimmer drehen kann :

da würden 0,5mm merh platz fürs pumpenrad wohl schon wunder bewirken, aber was solls, wenn die konstruktion mit den schrauben so halbfest dicht ist solls mir auch recht sein, ist nurnoch die frage nach dem netzteil, was is da los?