• 27.04.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB 2.0 auf nForce2 Board funktioniert nicht

Montag, 19. März 2007, 12:18

Hi Leute mal wieder ein abstruses Problem von mir.

Gegeben:
MSI K7N2 Delta
XP1700+@1466Mhz (um das OC als Fehlerquelle auszuschliessen)
1gig RAM
WinXP SP2
schon diverse Treiberpakete ausprobiert (aktuellen 5.10 direkt von Nvidia, eine ältere 4.x Version und das Paket von planet3dnow)

Das Problem:
Die USB-Anschlüsse wollen nicht auf 2.0 arbeiten.
Wenn ich im Gerätemanger "erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller" deaktiviere, dann laufen die auf 1.1, aber sobald ich das wieder aktiviere findet der erstmal 6 Fehlerhafte Geräte aber ein angeschlossener iPod funktioniert gar nicht (der fängt nichtmal an zu laden)
Ich habe auch schon alle USB-Anschlüsse durchprobiert (4 hinten, zwei Frontanschlüsse)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: USB 2.0 auf nForce2 Board funktioniert nicht

Montag, 19. März 2007, 14:02

Zitata: "Wie immer wollen wir an erster Stelle ein paar Worte zu den Onboard-Features und deren Regulierbarkeit im BIOS loswerden. Bei diesem MSI Board wurde im Integrated Peripherals Menu extra ein Unterpunkt mit dem Titel Onboard Device angelegt. In diesem Menu kann man dann den Sound, das MC97Modem, die FireWire sowie die LAN Schnittstelle deaktivieren. Des Weiteren kann hier eingestellt werden, ob USB1.1, USB2.0 oder beides nutzbar gemacht werden soll. Auch der USB Keyboard Support kann hier geregelt werden."

Hilft das vielleicht?

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: USB 2.0 auf nForce2 Board funktioniert nicht

Montag, 19. März 2007, 14:59

erm.... so blöd bin ich nicht, dass ich nicht im BIOS geguckt hätte ;)
Das steht auf "V1.1+V2.0"
(Alternativen sind "V1.1" und "disabled")
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: USB 2.0 auf nForce2 Board funktioniert nicht

Montag, 19. März 2007, 15:50

War auch nicht so gedacht... Nur manchel is der Teufel nen Eichhörnchen o0 öhm  ;D
Generelle Probleme mit dem N-force sind mir nicht bekannt. Da der USB 2 support eigentlich ausschlieslich im SP2 liegt lad dir das SP2 noch mal runter und installiers drüber ???

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: USB 2.0 auf nForce2 Board funktioniert nicht

Montag, 19. März 2007, 16:02

;)

Es ist halt nur wirklich so, dass ich, wenn ich hier was frage, wirkliche mal böse Probleme habe  :-/

Aber ich werde das mit dem SP2 nochmal probieren  (fliegt gerade mit 2.3MB/s *hrrrhrrr* runter)

edit: bringt leider keine Besserung :-[
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]