• 27.04.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+

Sonntag, 18. März 2007, 11:11

Hallo Zusammen!

Habe folgende komponenten ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+!

Würde das was bringen wenn ich mir denn intel D950 mit einem anderem Motherboard kaufe?
Der läuft ja mit 2*3400 und hat 4MB Cache!

Ist das dann beser wie meine alten sachen oder würdet ihr mir vom kauf abraten?

MFG Why-not

PoRo69

Senior Member

Re: ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+

Sonntag, 18. März 2007, 11:14

Hi,
ich kenn mich nichtmehr wirklich mit Hardware aus - aber alleine von den Namen der bereits vorhandenen Komponenten denke ich kann man die locker noch eine längere Zeit nutzen ohne Schwierigkeiten zu haben. Von daher würde ich nur dann zum Neukauf raten, wenn du zuviel Geld hast und es unbedingt loswerden möchtest.
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+

Sonntag, 18. März 2007, 11:14

ein umstieg bringt nix da der x2 ca. die gleiche geschwindigkeit hat.

was etwas bringen würde wäre es ein Intel E6600+ passendem mobo zu kaufen. aber auch nur wenn du die leistung wirklich brauchst.

Re: ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+

Sonntag, 18. März 2007, 11:22

Das versteh ich aber nicht ganz!Der AMD läuft doch mit 2*2000 und der Intel mit 2*3400!Dann müsste doch der intel viel schneller sein oder warum nicht?

Re: ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+

Sonntag, 18. März 2007, 11:26

Weil der AMD besser rechnen kann ;)  *hüstel* ganz salopp gesagt  8)

Der holt aus weniger Mhz mehr raus als der olle P4

Bleib also bei der Hardware, wenn du mehr Leistung beim Zocken willst bringt dir eine neue Graka um einiges mehr.




Ausserdem verschlingt der P4 sehr viel mehr Strom und wird dementsprechend auch um einiges wärmer ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+

Sonntag, 18. März 2007, 12:49

Ok danke für die antworten!Das wusste ich nicht ::)

Re: ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+

Dienstag, 20. März 2007, 11:45

Das auch der grund warum AMD dazu übergegangen ist seinen 2000mhz x2 zB. 3800 zu nennen. Weil (genau weis ich das nicht mehr aber man_in_blue weis so was) der 2000sender der leistung eines 3800mhz pentium entspricht. So etwa in den Raum geworfen ;D
Um solche Fragen zu wissen lege ich dir die PC-Games-Hardware ans Herz. Dort wird viel auf so etwas wert gelegt.
Oder solche Tabellen helfen auch um sein PC mit anderen Setups zu vergleichen:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-test…0831/index.html
Ist alles mit Vorsicht zu geniessen aber nicht verkehrt da mal rumzuschnüffeln 8) ;D

Gruss Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+

Dienstag, 20. März 2007, 12:08

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Das auch der grund warum AMD dazu übergegangen ist seinen 2000mhz x2 zB. 3800 zu nennen. Weil (genau weis ich das nicht mehr aber man_in_blue weis so was) der 2000sender der leistung eines 3800mhz pentium entspricht. So etwa in den Raum geworfen  ;D

Inoffiziell, war der PR (Performance(/Pentium)-Rating) als Vergleich zum P4 anzusehen, aber offiziell war der Referenzpunkt ein Athlon mit 1Ghz ;)
Wobei es da auch inkonistenzen beim Übergang von AthlonXP auf A64 gab (XP3200+ war langsamer als ein A64 3200+)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ABIT Fatal1ty AN8 sli und AMD x2 3800+

Dienstag, 20. März 2007, 13:43

Jo stimmt das Ganze hat sich zimmlich aus dem sinnreichen Raum verflüchtigt ;D Darum ist von Generation und vor allem von Hersteller zu Hersteller der Takt genau 0 wenn nich sogar -0 aussagekräftig ::) ;) Drum benchmarks und Tests lesen.

In dem zusammenhang is eigentlich interresannt das die Takt-Hysterie nie bei den Grakas wirklich durch kam. Da war es immer selbstverständlich, nach der Praxisleistung zu sehen und nicht nach den Technischen Daten. So wie meine Ati macht 550mHz deine GF nur 480mHz ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat