• 21.06.2025, 11:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moddingking_CH

Full Member

CM Stacker 830 Evolution

Sonntag, 18. März 2007, 11:14

Also alle die das Case nicht haben nützen hier wahrscheinlich nicht viel, denn es interessiert mich wie gut man da drin Radiatoren für eine WaKü einbauen kann, was ich mir mal überlegt habe sind ein EVO 240 an den Boden (über dem Gitter), einen / zwei EVO 240 an das Seitenteil mit den 4 Lüftern und eventuell falls das nicht genügt noch oben oder hinten einen EVO 120 ?

schon im Voraus danke für alle Hilfe !

Übrigens wer das Case gar nicht kennt ist ähnlich aufgebaut wie CM 830-832.
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

MadMan

Senior Member

Re: CM Stacker 830 Evolution

Sonntag, 18. März 2007, 13:37

moin!

ich hab das case nich aber trotzdem bilde ich mir ein von nutzen zu sein... :P ;)
erstmal sind drei evo240 ziemlich overkill!

die lüfterhalterungen im seitenteil sind nur aus kunststoff, spricht für mich eigentlich schon gegen einen einbau der radi ::)
gegen nen einbau im boden könnte die anzahl der pci-karten die du verwenden willst/musst sprechen... (und weiter nach vorne gesetzt könnte der hdd-käfig im weg sein)

aber platz is wohl ausreichend vorhanden da bekommst auf jeden fall (mit mehr oder weniger aufwand) ne wakü unter!

cya

moddingking_CH

Full Member

Sonntag, 18. März 2007, 20:00

Also das sind nur möglichkeiten, das kommt bestimmt nicht alles rein und ich denke mit den PCIs wäre es auch vereinbar, wahrscheinlich nur ne Graka (8800 GTS) und ne Soundkarte am Boden ist also bestimmt eine der besten Lösungen (das Gitter an der unterseite ist nach optischen schätzungen ca. 30 cm Lang und endet ein Stück vor den Laufwerk schächten und beginnen tut es ca. 5cm vor dem hinteren Ende), an der Seitenhalterung kann man übrigends jenste Lüfter anschrauben, nicht nur 12cm also könnte ich auch 2 80mm-Lüfter mit 2 80mm RADIs anschliessen
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

cyberx17

God

Sonntag, 18. März 2007, 20:17

also mir ist mein case mit einem 240er schon schwer genug^^
außerdem reicht ein 240er auch, wenn du nicht grade alles passiv machen willst.

ich hab 2 lüfter drauf, die drehen auf 40% , das reicht eigentlich vollkommen.

;-)

und bevor ich 80er lüfter im system verbau, würd ich lieber die 120er auf 760% laufen lassen...
(die 80er sind mir zu laut ;-) )

btw. deine sig is in meinen augen diskriminierend :-/
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

moddingking_CH

Full Member

Montag, 19. März 2007, 16:46

Sorry wegen der Sig. ich nehme an dass sie diskriminierend rüber kommt, aber ich denke natürlich nicht so, ich hab den Spruch irgendwo gelesen und fand die Idee irgendwie witzig, muss aber natürlich nicht jedem gefallen und wegen den Lüftern denke ich finde ich schon eine Lösung, danke für alle Hilfe !

Krampus

Senior Member

Montag, 19. März 2007, 16:51

Also ich hatte den Stacker 830, hab in aber dann verkauft als ich auf Wakü umgestiegen bin (schweren Herzens, den der Tower sieht wirklich saugut aus und hat eiogentlich Platz ohne Ende).
Man findet da nicht wirklich einen guten Platz für den Radi: Unten wegen des MBs und oben wegen der ungewöhnlichen Deckelform. Wenn das Lüftergitter sich nicht über die ganze Breite hinziehen würde bzw. man den Deckel austauschen könnte wäre es super.
Aber so isses ziemlich bescheiden :(

moddingking_CH

Full Member

Montag, 19. März 2007, 17:47

also für mich ist es trotz des vernichtenden Komentars eine der besten Lösungen an das Seitenteil halt einfach 2-4 80mm RADIs mit 80mm/120mm/beidem, das ist alles möglich, die Fanhalterung an der Seite ist sehr flexibel, man kann von aussen und von innen Fans anschrauben und genügend Paltz ist auch, denke ich ::)

MadMan

Senior Member

Montag, 19. März 2007, 20:50

Zitat von »moddingking_CH«

... man kann von aussen und von innen Fans anschrauben und genügend Paltz ist auch, denke ich ::)

nunja genau das glaube(!) ich nicht!
bei caseking werden die maße mit 250mm x 536mm x 638mm (BxHxT) angeben (davon sind aber bestimmt 5cm die allein durch die form der türen hinzukommen)

ein airplex evo240 + airstream braucht etwa 9cm platz (grob geschätzt)
das macht verbleibende 11cm die du "für den rest" also mobo+karten übrig hast (benötigt werden aber >13cm)

das sind alles zahlenspiele und leider kann ich die nich belegen ::) (wenn du irgendwie die möglichkeit hast solltest du vor dem bestellen/kaufen mal nachmessen)

wie schon gesagt einbauen geht sicherlich ist aber wohl mit viel bastelarbeit verbunden (zum beispiel wäre da noch ein platz an/in der front wenn du auf die hdd/lw schächte verzichten kannst, oder sie einfach anderswo hinsetzt :) )

ich lass mich aber gerne (durch bilder) vom gegenteil überzeugen wenn du doch alles in der seitenwand eingebaut bekommst ;)

cya

moddingking_CH

Full Member

Montag, 19. März 2007, 21:30

Das mus ich mir auch noch mal genäuer überlegen, ich denke ich bestelle mir erstmal das Case und die Hardware, messe dann und schaue was reingeht, das bestell ich dann auch. Sieht nach der besten Lösung aus

moddingking_CH

Full Member

Donnerstag, 22. März 2007, 14:33

Was würdet denn ihr für ein Gehäuse empfehlen:
- min. 5 externe 5.25" Einschübe
- genügend Platz
- gute Kühlung
- man sollte ohne Bastelei ne gute WaKü unterbringen können, inklusive Radiatoren

???

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 22. März 2007, 14:57

der alte stacker .. wo oben und unten platz fürn netzteil ist..

da ist auch massenhaft platz für radis!

AcidBurn

Senior Member

Donnerstag, 22. März 2007, 15:01

ganz klar thermaltakes mozartTX
bekommst ohne arbeiten am case 3x240er radis rein(fuer was auch immer man soviele einbauen moechte)

Klick
habs mir vor 2 monate zugelegt und bin bisher wunschlos gluecklich damit :)

so long

Chylla

edit: grad nochmal ins case geschaut, evt geht sogar 1 360er radi rein

Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

moddingking_CH

Full Member

Donnerstag, 22. März 2007, 17:55

Beim Mozart kommt bei mir irgendwie das Gafühl von "optischem Gewurst" rein, aber ich hab da selber mal noch weiter gesucht und das gefunden: Silverstone TJ-07B-W. Nach mir ist da auch ausreichend Platz für mindestens einen 240er und ne Pumpe im Untergeschoss ->
http://www.pc-cooling.ch/product_info.ph…cts_id=4761#top