• 26.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleiner laser-drucker - empfehlungen

Mittwoch, 18. April 2007, 16:54

hallööschen :D

ich brauch nen neuen drucker:
[list]laser-s/w, neugerät

druckgeschwindigkeit ist egal

linux-support ist zwingend

druckkosten sind nicht sooooo wichtig, es wird nicht allzuviel gedruckt.

gerne als netzwerkdrucker, muss aber nicht.[/list]

preisvorstellungen:
so billig wie möglich, ich schätze mal so ungefähr im 100-euro-bereich dürfte es was geben, wird aber im zweifelsfall nicht an +~50 euro scheitern.

erfahrungen/warnungen/vorschläge?

besten dank,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: kleiner laser-drucker - empfehlungen

Mittwoch, 18. April 2007, 16:57

es fehlt noch ne angabe
-gebraucht ja/nein?

Falls ja würd ich dir nen Kyocera FS 680 empfehlen, der sollte wenn ich richtig liege alle von dir erwähnten Kriterien erfüllen-und deine preisvorstellung problemlos halbieren, bzw. mit glück auch fünfteln

Re: kleiner laser-drucker - empfehlungen

Mittwoch, 18. April 2007, 17:02

Zitat von »Dominic«

es fehlt noch ne angabe
-gebraucht ja/nein?


leider nein, hab's oben ergänzt ...

danke trotzdem ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: kleiner laser-drucker - empfehlungen

Donnerstag, 19. April 2007, 12:38

Der kleinste Brother HL-2030 kommt mit unter 100 Euro durchaus in Frage. Allerdings kann ich keine Aussage zum Linux Support treffen.

Re: kleiner laser-drucker - empfehlungen

Freitag, 20. April 2007, 02:21

Hab mir nen Samsung ML-2010P zugelegt. Druckquallität ist ganz i.O.
Vergelich zu anderen s/w Laserdruckern hab ich allerdings nicht.
Das Gerät hat über EBAY 70€ zuzüglich Versand gekostet.

WTF is Linux? :P
Das hab ich noch nie genutzt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: kleiner laser-drucker - empfehlungen

Freitag, 20. April 2007, 02:28

kann den brother hl-1430 empfehlen. läuft prima unter linux.

Re: kleiner laser-drucker - empfehlungen

Freitag, 20. April 2007, 13:20

hab auch den brother 2030 zu haus und bin sehr zufrieden! is auch glaub ich der einzige der eine echte papierlade hat und das in dem Preissegment! (ein echt guter drucker!) gibts in einer bisl besseren ausführung glaub ich auch mit LAN (kostet eben mehr).
Zu linux kann ich auch nix sagen aber er ist ganz klar meine Empfehlung!
Gutes Druckbild, hat eigentlich mit keinem Papier Probleme, klein, schnell, günstig und einfach nur problemlos! War noch bie so happy mit einem Drucker!
grüße aus dem sonnigen Wien
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: kleiner laser-drucker - empfehlungen

Freitag, 20. April 2007, 20:55

ich habe nen 2070n von brother, also mit lan. bin vollkommen zufrieden und brother bietet linux treiber an. die sind zwar (noch) nicht so gut wie die für windows, aber nah dran, also ich war begeistert vom linux support