• 27.04.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plötzliche Abstürze

Sonntag, 29. April 2007, 21:41

Hi Leute
Hab seit kurzem ein großes Prob mit meinem Pc.
Hardware:
Epox 8k5A3+
AMD 2000XP
512MB Samsung RAM
256MB Samsung RAM
Ati Radeon 8500
2*160GB Seagate im RAID 0
Soundblaster 5.1
350Watt NT

Seit kurzem kommt es immer mal wieder vor das der Rechner mitmal einfach ausgeht. Sprich Bildschirm wird schwarz und Rechner geht komplet aus. Er lässt sich dann auch erst über den Hauptschalter an der Rückseites des NTs wieder einschalten.
Was merkwürdig ist der Fehler tritt in unregelmässigen Abständen auf und lässt sich auch durch hohe Last oder ähnliches nicht erzwingen.
Ich habe weder an Hard noch an der Software was geändert.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das meine CPU und mein NT ungewöhnlich heiß werden. Ein entfernen von Staub und neu Aufsetzen des Kühlkörpers haben auch keine besserung gebracht.

Was könnte da sein?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Plötzliche Abstürze

Sonntag, 29. April 2007, 21:44

vielleicht ist das board zu alt und die kondenstatoren im eimer so das die Spannungen nicht mehr stabil sind. vielleicht ist auch das Netzteil defekt und liefert keine sauberen Spannungen mehr.

Re: Plötzliche Abstürze

Sonntag, 29. April 2007, 22:09

Zitat von »AquAnakin«

vielleicht ist das board zu alt und die kondenstatoren im eimer so das die Spannungen nicht mehr stabil sind. vielleicht ist auch das Netzteil defekt und liefert keine sauberen Spannungen mehr.


Genau das war bei mir die Ursache für dasselbe Problem. Übrigens auch ein Epox Board (8KHA+).

Guck dir mal die Elkos an ob die schon leicht aufgebläht sind. Wenn ja lieber rechtzeitig neues Board kaufen bevor so ein Ding platzt.
Peace - Love - Linux

Re: Plötzliche Abstürze

Sonntag, 29. April 2007, 22:13

oder aber die elkos austauschen.

Re: Plötzliche Abstürze

Sonntag, 29. April 2007, 22:14

Zitat von »Hayes«



Genau das war bei mir die Ursache für dasselbe Problem. Übrigens auch ein Epox Board (8KHA+).

Guck dir mal die Elkos an ob die schon leicht aufgebläht sind. Wenn ja lieber rechtzeitig neues Board kaufen bevor so ein Ding platzt.


Das will ich nicht hoffen. Ein Sockel A Board ist ja inzwischen bald so selten wie Hühnerzähne.
Zumal ich 5 PCI Steckplätze auf jeden fall brauche.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.