ich bin gerade am überlegen ob ich mir zu meinem Teufel Subwoofer die JBL Boxen hole als Satelliten, die Boxen sehen recht ordentlich aus und klingen tun die auch ganz gut. Die kleinen Satelliten vom CEM sind zum Musikhören nämlich total unbrauchbar leider. Würde die Endstufe im Subwoofer genug Leistung dafür haben oder brauch ich ne neue?
ich persönlich würds bleiben lassen.
das cem is aufeinander abgestimmt, auch wenns scheiße is.
wenn man was anderes dran bastelt hört sich das genauso bescheiden an.
bei so nem system darf man halt nicht viel erwarten.
wenn du sowas in der richtung vorhast, würde ich tatsächlich nen gescheiten verstärker kaufen und den sub als sub nutzen, nicht als endstufe, dann könnt da schon eher was draus werden.
dann würd ich aber wiederum nicht die control one kaufen, sondern gleich ordentliche lautsprecher.
günstig sind die ja nicht gerade und für das gleiche geld (oder etwas mehr) dürfts was besseres geben.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
naja, also ich bekomm das paar für 70e das find ich nicht teuer, und für 35e das stück kann ich wahrscheinlich auch bei anderen herstellern nich viel mehr erwarten. was wären denn alternativen zu den lautsprechern. welcher verstärker wäre empfehlenswert? yamaha, denon? von den Harmann Kardon halt ich garnix, die sind mir von der verarbeitung zu billig, jedenfalls die die wir im telepoint stehen haben.
JBL Control One sind schon ganz schick. Sonst halt ich zwar nicht viel von JBL aber die sind echte Klassiker und auch gut und der Preis ist super in Ordnung.
Zum Verstärker mit Denon oder Yamaha machste nix falsch. Wobei der Denon den besseren Stereo Klang haben soll. Ansonsten tun die sich nicht wirklich viel. Da entscheidet der persönliche Geschmack bzw die optik.
Zitat von »454-bigblock«
Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.
Es gibt einen ziemlich schamlosen Nachbau der JBL-Control von McCrypt, Conrad-Nr. 301535 - 62. Das Paar (!!) für ca. 47 EUR.
Ich hab' die Dinger zusammen mit einem Pioneer VSX-415 und einem aktiven Subwoofer im Wohnzimmer verbaut und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Eine Etage höher habe ich vor ein paar Jahren die Original-JBLs angehängt und kann nicht finden dass diese wahrnehmbar besser seien.
ich glaube ich werde mir von beiden ein paar besorgen und die orig. von jbl mal dagegen spielen lassen, sollte mir wirklich kein unterschied dasein steht die entscheidung wohl fest.