• 01.08.2025, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cyberx17

God

welche 2,5" hdd für car pc?

Freitag, 4. Mai 2007, 23:06

da ich grade festgestellt hab, das ne 3.5" hdd zu viel strom braucht, werd ich mir wohl ne kleine kaufen ....
was könnt ihr mir denn bei den 120ern so empfehlen?

Toshiba MK-1234GAX
Western Digital WD1200VE
Fujitsu MHV2120AT
Samsung HM120JC m60 bzw. m80

das sind bei alternate so die preiswertesten...
mehr als 70 euro wollte ich auch nicht ausgeben...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

5reimo

God

Re: welche 2,5" hdd für car pc?

Samstag, 5. Mai 2007, 01:31

OT: Ich würde ja nur Flashspeicher einsetzen. Und deshalb warte ich mit dem CarPC, bist 128 Gb erschwinglich geworden sind :d

x-stars

God

Samstag, 5. Mai 2007, 01:42

Sagt mal, ist nicht mal langsam Zeit die Euphorie abzuschalten? Vor einem Jahr die achso-tollen PhysicX-Karten, nun die SSDs - die Dinger brauchen noch min. 2 Jahre, bis Preismäßig etwas drin sitzt, und leistungsmäßig gibts auch noch viel zu tun...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

cyberx17

God

Samstag, 5. Mai 2007, 01:59

naja, flash wird ja schon verwendet, nur teuer wie sau, und meist viel zu klein...

hab mich mal belesen, und die leute sind alle der einung, dasses egal is welche hdd...

ich werde aber zur sicherheit nur ne 20gb kaufen^^

5reimo

God

Samstag, 5. Mai 2007, 02:07

Also bitte, 16 GB sind schon erschwinglich, wenn man die Datensicherheit bewertet. Nen Jahr und es langt. NOtfalls import aus fernost.

cyberx17

God

Samstag, 5. Mai 2007, 02:10

naja, ob ich jetz 30 für ne 20gb hdd oder 130 für nen 16gb flash bezahl...

auf nem carpc is datensicherheit ja eh nich soo wichtig...

Seppel-2k3

God

Samstag, 5. Mai 2007, 21:37

datensicherheit bei nem carpc kann man nun wirklich vernachlässigen, in der regel hat man die originalen files ja eh aufm hauptrechner.

Edit: ich würde so 40-60gb nehmen, aber je nach dem wieviel mucke oder so drauf soll.

Shooter182

Senior Member

Samstag, 5. Mai 2007, 22:07

ich habe von Samsung die 80er an meinem Memphis im auto seit ~2Monate hängen ohne probleme.

Wenn se halt mal putt geht ist se putt und hat hoffentlich noch garantie drauf :D und wenn net gibts halt ne neue.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

5reimo

God

Samstag, 5. Mai 2007, 23:12

Zitat von »Seppel^«

[...]in der regel hat man die originalen files ja eh aufm hauptrechner.

Der Hauptrechner hat aber auch nur Festplatten mit mechanischen Teilen. Ich pers. fände es schade, wenn mir mitten während der Fahrt die PLatte flöten geht und ich dann auf Radio/CD umsteigen muss.

cyberx17

God

Samstag, 5. Mai 2007, 23:28

ja aber ^^ nuts...
am besten währe eh, das os auffm usb stick, musik auf hdd, und noch nen freien usb, für andere musik oder so... dann kann die platte ruhig frecken...

Seppel-2k3

God

Sonntag, 6. Mai 2007, 01:23

Zitat

Der Hauptrechner hat aber auch nur Festplatten mit mechanischen Teilen. Ich pers. fände es schade, wenn mir mitten während der Fahrt die PLatte flöten geht und ich dann auf Radio/CD umsteigen muss.

höö? was hat der denn im auto verloren? mit hauptrechner meinte ich das ding was zuhause steht und nicht bewegt wird ausser zu ner lanparty ^^