• 16.07.2025, 14:43
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

To4St4rr

Senior Member

ISH Internet

dimanche 6 mai 2007, 14:21

Hat hier jemand Erfahrungen mit ISH Internet?

Speziell mit diesen beiden Tarifen (insbesondere der 16.000 KBIT Verbindung):

http://www.ish.de/internet/2play/index.html

Mich interessiert vor allem, ob es grundsätzlich Probleme mit einem solchen Anschluss gibt/gab und wie der Ping mit einer solchen Leitung ist. Gibt es eine Zwangstrennung? Volumenbegrenzung? Sind evtl. eMule Ports gesperrt? Die SIH Seite gibt meiner Meinung nach nicht viele Antworten...

Würdet ihr (sofern möglich) zu ISH greifen (16.000/1024, 40 €) oder Arcor (16.000/800, 52,85 €)?

Bitte keine anderen Anbieter ins Spiel bringen...

Danke
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Shoggy

Sven - Admin

Re: ISH Internet

dimanche 6 mai 2007, 17:15

Auszug aus den AGB:

Citation

1.6 Der Kabelnetzbetreiber kann den Internetzugang sowie den Zugang zu den sonstigen Leistungen
beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, der Schutz
der Software oder der gespeicherten Daten, die Interoperabilität der Dienste oder der Datenschutz dies
erfordern.

Das ist zumindest schonmal deren Freibrief für Portsperren bzw. Geschwindigkeitsdrosselungen.

Wenn man mal in Google sucht findet man nichts wirklich brauchbares, also scheint wohl nichts blockiert oder gedrosselt zu werden aber wie gesagt hätten sie die Möglichkeit.

Was mir da beim suchen allerdings aufgefallen ist, dass wohl einige immer wieder mal Probleme mit der Geschwindigkeit haben (nur zweitweise, also wohl kaum gedrosselt).

Ping ist sehr fix. Vergleichbar mit DSL+Fastpath, wobei teilweise noch etwas flotter.

edit: mit deinen Fragen wärst du übriges im Forum von onlinekosten.de besser aufgehoben da du dann direkten Kontakt zu sehr vielen ish Kunden hast.

Silk

Full Member

dimanche 6 mai 2007, 18:18

also ich hab von kabelBw eine leitung mit 25Mbit down und 2,6Mbit upload ich bezahle im monat 50 euro und da sind 2 telefonflat dabei und kabel tv digital,kabel ist im moment der beste anbieter ins sachen leistung und preis und laut presseberichten wird kabel bis ende des jahren die leitunge aufstocken bis 60Mbit down und 15Mbit upload ;D

und bei mir wird nix gedrosselt ich mach schon seit jahren P2P und online zocken tu ich nebenbei auch noch ich hab nen ping von 15-25 im durchschnitt da kann die telekom mit ihrem scheiss fastpath hinten anstellen.
vor kabel bw war ich bei der telekom also t.online und ich hatte nur probleme keine bandbreite ping zu hoch und immer ist die leitung zusammengebrochen und irgendwann is halt schluss dann bin ich zu kabel gewechselt und ruhe war,läuft alles einwandfrei;)
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

cronix

God

dimanche 6 mai 2007, 20:30

Bei Kabelinetanschlüssen hast du halt immer die Gefahr, wenn deine Nachbarn auch auf deinem Kabelhauptanschluss liegen, dass die Bandbreite geteilt wird. Das führt zum Teil bei Stoßzeiten auf eine sehr geringe Bandbreite, aber sowas kommt halt selten vor (also dass so viele auf der Leitung hängen), kann aber doch mal sein.

Silk

Full Member

dimanche 6 mai 2007, 21:12

Mmh ich denk des is bei kabel bw nicht der fall hier haben noch 5 weiter im haus ne 16Mbit leitung und man merkt nix!! und auserdem
führt ein glasfaser kabel ins haus in einen verteiler für jede wohnung ich denk damit dürfte das problem wenn zu viele leute an der leitung hängen gelöst sein :)

kaZuo

Moderator

dimanche 6 mai 2007, 21:35

Bedenke, dass du evtl noch die Gebühr für den Kabelanschluss zu deinen monatlichen Kosten rechnen musst.
Sind bei ISH ~15Euro

Silk

Full Member

dimanche 6 mai 2007, 22:15

is schon in miete drin ;)