• 14.06.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte kaputt ?

Montag, 7. Mai 2007, 12:03

habe mir vor c.a. einem Monat eine Wasserkühlung gekauft und letzte woche ist auch mein aquagratix für meine asus eax x1950xt gekommen.
am Sonntag habe die eingebaut und es gab kein bild von der grafikkarte habe auch den original lüfter angeschlossen um das auszuschliessen aber es tat sich trotzdem nichts.
vorher mit der luftkühlung der grafikkarte um der wasserkühlung im den restlichen system ging alles ohne probleme

habe ich bei der montage des kühlers etwas zerstört?
ich habe mir die karte noch mal angeschaut aber ich konnte nichts erkennen.
den spannungswandlerkühler habe ich auch nur ganz wenig angezogen

Re: Grafikkarte kaputt ?

Montag, 7. Mai 2007, 13:05

Das sieht nich gut aus. :-[
Versichere dich das dîe Karte wirklich richtig einrastet und der Kühler nirgens aufsteht. An sonnsten :-X Rückbauen, testen einschicken... mit Glück bekommst auf Garantie ersatz. DAS NàCHSTE MAL EINE MONTIERTE von AC :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Grafikkarte kaputt ?

Montag, 7. Mai 2007, 14:06

Sieht in der Tat nicht gut aus...

zu allem Übel kommt noch hinzu das du nach dem demontieren des orignalkühlers auch keinerlei Garantieansprüche mehr hast... (und in diese Falle offensichtlich sogar berechtigt)

Du kannst ja mal lieb bei deinem Häder/Hersteller anfragen ob die dir einen Austausch auf Kulanz gewären... verlasse dich aber besser nicht darauf...

Kontrolliere die Karte aber zunächst auf richtige Monate (steckt die KArte richtig im slot? Sind alle zusatzstromstecker angeschlosse? Usw.)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte kaputt ?

Montag, 7. Mai 2007, 14:15

Zitat von »Man_In_Blue«

Sieht in der Tat nicht gut aus...

zu allem Übel kommt noch hinzu das du nach dem demontieren des orignalkühlers auch keinerlei Garantieansprüche mehr hast... (und in diese Falle offensichtlich sogar berechtigt)

Du kannst ja mal lieb bei deinem Häder/Hersteller anfragen ob die dir einen Austausch auf Kulanz gewären... verlasse dich aber besser nicht darauf...

Kontrolliere die Karte aber zunächst auf richtige Monate (steckt die KArte richtig im slot? Sind alle zusatzstromstecker angeschlosse? Usw.)

Man In Blue


Mach doch gleich coppy past ;D ;)
Mo würd ich nicht machen, das mit dem verhandeln... In der Regel hast dann eh A-Karte... Wenn du die orginal Pads usw nicht zerstört hast, also den Orginalkühler verlustfrei wieder montierne kannst, dann mach das und schick die Karte ein. Am Morgen neu gestartet... tot... 8) Einfach nur die Demontage davor weglassen. Wenn sie dir dann sagen das der Kühler demontiert war... :-X DU besser neue kaufen 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Grafikkarte kaputt ?

Montag, 7. Mai 2007, 14:33

danke für eure antworten

die stecker habe ich alle kontrolliert und die karte mehrmals ein und ausgebaut
dann werde ich wohl versuchen die karte einzuschicken

Re: Grafikkarte kaputt ?

Montag, 7. Mai 2007, 16:37

Wenn man selbst etwas kaputt macht sollte man auch dazu stehen und die Konsequenzen selber tragen.
Alles andere ist versuchter Betrug.

Wenn schon dann so wie MIB, fragen ob auf Kulanz was möglich ist.
Wenn man da keine Chance hat muss halt ne neue Karte her.
Aber das ist das einzig korrekte Vorgehen.
Was glaubt ihr eigentlich wer letztlich die neue Karte bezahlt falls der Betrug nicht auffliegt?
Ganz sicher nicht der Händler oder der Hersteller aus der eigenen Tasche.
Das sind Kosten die wir alle tragen, werden in die Preise einkalkuliert.

Re: Grafikkarte kaputt ?

Montag, 7. Mai 2007, 18:39

Reperatur soner Karte kost vielleicht 30€ .... ::) Blos macht dir das ja keiner weil das sich nich lohnt. Ne neue platine is billiger ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Grafikkarte kaputt ?

Montag, 7. Mai 2007, 19:37

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Reperatur soner Karte kost vielleicht 30€ ....


Wen einer die Karte in die Hand nimmt und mal draufschaut kostet das vielleicht 30 Euro.
Eine Reparatur kostet je nach Arbeitszeit und Material.
Nur wird man kaum jemanden finden der sowas reparieren kann.
Von den Ersatzteilen die man eventuell benötigen würde ganz zu schweigen.

Re: Grafikkarte kaputt ?

Dienstag, 8. Mai 2007, 03:04

Zitat von »Papa_Schlumpf«



Mach doch gleich coppy past ;D ;)
Mo würd ich nicht machen, das mit dem verhandeln... In der Regel hast dann eh A-Karte... Wenn du die orginal Pads usw nicht zerstört hast, also den Orginalkühler verlustfrei wieder montierne kannst, dann mach das und schick die Karte ein. Am Morgen neu gestartet... tot... 8) Einfach nur die Demontage davor weglassen. Wenn sie dir dann sagen das der Kühler demontiert war... :-X DU besser neue kaufen 8)



Bitte solche Ansprongungen zum Betrug unterlassen. (denn nichts anderes ist dieses)

Andernfalls ist hier bald ganz schnell zu...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!