• 08.06.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV Karte

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:44

Hallo liebes Forum ;D
Ich bin auf der Suche nach einer guten TV-Karte. Habe da überhaupt keinen Durchblick, fände es aber gut wenn ich dort neben herkömmlichem Kabelanschluss auch DVB-T verwenden/empfangen kann, sollte außerdem möglichst aktuell sein sodass auch Treibersupport für Vista gewährleistet ist.

mfg Jogibär

Re: TV Karte

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:51

Also Kombi Karten die mehrere Empfangsarten können kenn ich jetzt nicht. Hab ich bisher nur im letzten Aldi Pc gesehen aber so leider nicht.
Aber eine ganz allgemeine Empfehlung schau mal bei Hauppauge. Die Sachen von denen sind echt Top Support iust auch gut.
Verwende selbst schon seit Jahren ne Karte von denen und bin sehr zufrieden.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: TV Karte

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:59

Von Hauppauge gibt es eine karte die Hat DVB-S,DVB-T und analog kabel tv.

Hauppauge empfehle ich auch meine WinTV Stereo habe ich jetzt seit 8 jahren und sie läuft ohne probleme.

Re: TV Karte

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:34

Hallo Jogibär,

ich besitze eine Hauppauge Hybrid WinTV-HVR-4000 und bin sehr zufrieden mit der TV-Karte.
Mein PC-Fritze empfiehlt diesen Hersteller. :)

mfg Klaus

Re: TV Karte

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:57

ok danke, habe mich da mal umgeschaut und Meinungen um Internet gelesen...sie sagen oft dass es Softwareprobleme gibt? Kann das jemand bestätigen?

und wie lange dauert das Zappen, also Wechsel von Programmen?

Re: TV Karte

Donnerstag, 10. Mai 2007, 00:00

Zitat von »Jogibär@ABI«

ok danke, habe mich da mal umgeschaut und Meinungen um Internet gelesen...sie sagen oft dass es Softwareprobleme gibt? Kann das jemand bestätigen?

und wie lange dauert das Zappen, also Wechsel von Programmen?


Also Hauppauge hat bei mir immer Prima funktioniert... würde glaube ich auch nur noch Hauppauge kaufen da eben die anderen Hersteller den support für ihre geräte zu schnell einstellen...

so hab ich hier einen sundhaft teuren DVBT TV-Radio-Tuner für USB2 rum fliegen für den es weder Treiber noch Software für WinXP SP2 oder Win Vista gibt... ausschließlich XP-SP1 wird unterstützt... ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: TV Karte

Donnerstag, 10. Mai 2007, 00:10

ich such auch ne neue tv karte paar testberichte wären ma edel... 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV Karte

Donnerstag, 10. Mai 2007, 02:49

Viele Testberichte sind auch schon sehr veraltet, wie auch der ausführliche bei Toms Hardware. Vielleicht bringt Hardwareluxx mal einen ausführlichen Test...

Re: TV Karte

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:31

Also nen Kumpel von mir hat auch so ne Hybrid karte von Hauptauge und die Funktioniert bei ihm auch super.
Er hat allerdings gesagt, das er bei alternativen Porgrammen, wie zB ProgDVB nen bissel fummeln musste, dass er sie dort verwenden konnte.

Ich selbst hab auch 2 Hauppauge Nova-S plus (is DVB-S) und bin mit dennne eigentlich sehr zufrieden.

Re: TV Karte

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:07

ich war begeisterter Hauppauge Nutzer, als es um Kabel ging. Die Qualität hat für sich gesprochen.
Dann erfolgte der Wechsel auf DVB-T und ein Hauppauge Stick wurde gekauft. -> fand keinen(!) Sender.
Nach einem weiteren Stick von MSI (auch keine Sender) bin ich bei einem von Freecom hängen geblieben -> finde alle (sind es 28?) Sender.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

grover

Senior Member

Re: TV Karte

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:55

Bei Hybridkarten (mehr als eine Empfangsform) sollte man darauf achten, dass der analoge Empfangsteil über einen MPEG-2-Hardware-Encoder verfügt.

Das ist gerade bei den billigeren Teilen nicht der Fall. Die werben dann zwar mit "Tauglich für Windows XP Media Center/Vista Media Center" aber damit ist dann lediglich der DVB-T-Empfang gemeint.