gestern ist mir meine geliebte ATI 9500er ist abgeraucht :-(
jetzt brauche ich dringend einen Ersatz. Leider bin ich zur Zeit überhaupt nicht auf dem Laufenden, bzw. eigentlich brauche ich auch nichts aktuelles. Etwas wie die 9500Pro von ATI oder halt etwas schneller würde mir reichen. Wo ich aber schon dabei bin würde ich gerne einen Wakü-Kühler inkl. RAM-Kühler verbauen. Was könnt ihr mir für ein AGP-Modell empfehlen.
*hust* Sig *Räusper*
ähm also wenns wirklich nicht viel mehr sein soll die erwähnte 9800er Serie ansonsten gibts für relativ kleines Geld auch schon ne 1600er
angesichts der preise würd ich ne x1600 Pro/XT nehmen.
wenns etwas mehr sein darf eine X1950 Pro.
ich glaub mittlerweile gibts sogar ne x1900xt für agp... aber die ist wohl etwas overkill wenn du nix wirklich dickes suchst
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
wow erst mal danke für die ganzen Antworten ist und bleibt ein gute belebtes Forum wo man immer schnell ne Antwort bekommt.
Worum es mir eigentlich geht ist einfach mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören. So nach dem Motto ich habe/hatte die ATI 1600x mit dem Kühler xyz von AC und es klappt alles ohne Probleme, o.ä. Na ja und das ganze halt bezogen auf GraKas im Bereich der ATI1600.