• 29.07.2025, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heagar

Full Member

Prozessorkühler Sockel 7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 02:09

Moin, ich hab heut nen funktionsfähigen AMD-K6-2 mit Board bekommen. Allerdings ohne irgendeinen Kühler.
Einen NB Kühler hat man ja noch i-wo rumliegen, allerdings stellt sich da die Frage:

Wo zur Hölle bekomm ich heutzutage noch nen Kühler für nen uralten Sockel 7 her?

Ach ja, der Kühler soll nicht zu teuer sein, am besten ich bekomm noch Geld dafür ;)
Dank im Voraus
TWW
Alles Moppelkotze!

b0nez

God

Re: Prozessorkühler Sockel 7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 02:42

:rolleyes:

Patrickclouds

God

Donnerstag, 10. Mai 2007, 09:08

für sockel 7 passt auch die 3 nasen halterung von sockel a.
[CENTER][/CENTER]

Steinman

God

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:28

Zitat von »Patrickclouds«

für sockel 7 passt auch die 3 nasen halterung von sockel a.

ja, aber nur wenn der kühler unten nicht zu dick ist, ansonsten muss man etwas pressen und/oder die nasen etwas bearbeiten ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:24

Wie gesagt... beim Sockel 7 passen die SockelA und Sockel 370 Kühler... teilweise muss man halt ein wenig biegen und brechen bevor es wirklich gut passt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Heagar

Full Member

Freitag, 11. Mai 2007, 02:09

Ich vergas zu sagen, dass der Sockel von drei Seiten mit Kondensatoren zugebastelt is, da hilft auch biegen und rohe Gewalt nicht viel.
Aber auf e-bay bin ich irgendwie nicht gekommen.
Hab schon einen Ersteigert, danke.
Alles Moppelkotze!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 12. Mai 2007, 02:02

Klah... rohe Gewalt hilft immer... ;D

nein... es gab auch Sockel A und Sockel 370 Kühler die von den abmaßen her klein genug für einen Sockel 7 sind... diese wurden meist für kleine Duron oder Celeron CPUs verwendet die nicht viel Kühlung benötigen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!