• 23.07.2025, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dafuchs

Full Member

Abit Quad GT Probleme

Samstag, 12. Mai 2007, 23:05

Moin zusammen,
habe gestern mein Abit Quad GT und meinen Quad Xeon bekommen.
Leider läuft das Board aus irgend welchen Gründen nicht mit Wasserkühler (Cuplex XT) an. Habe es mit dem Standard Luftkühler von Intel versucht -> läuft ohne Probleme. Danach den Cuplex XT montiert -> Board bleibt bei Postcode 8.3. stehen und startet andauernd neu. Hab leider keinen Schimmer woran es leigen könnte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal. Fuchs.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

@re@50

Foren-Inventar

Re: it Quad GT Probleme

Samstag, 12. Mai 2007, 23:05

im bios die lüfterüberwachung ausschalten dann sollte es auch mit wakü laufen.

dafuchs

Full Member

Re: Abit Quad GT Probleme

Samstag, 12. Mai 2007, 23:06

Problem bei der ganzen sache ist, das es auch nicht mit einem Zerotherm Luftkühler funktioniert.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:04

Ist dieser Zerotherm mit einem 3 poligen oder mit einem 4 poligen Stecker ausgerüstet?

Ich würde dir raten, den Lüfter des Intel Boxed Kühlers abzumontieren (sind meines Wissens nur geclipt), anstecken und dann im Bios die Tachosignalüberwachung abzuschalten (Bei den Abit EQ Einstellungen zu finden).

mfG saUerkraut

dafuchs

Full Member

Sonntag, 13. Mai 2007, 02:12

der zerotherm hat nen 4pin. funktioniert aber nicht.

Seppel-2k3

God

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:53

dann starte doch einfach mit dem boxedkühler und stell das einfach im bios aus, wo ist dein problem?