• 04.06.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkartenslotblende passt nicht ins Case

Mittwoch, 11. April 2007, 19:21

Hallo!


Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Steckkarten sich nicht sauber anschrauben lassen an mein Lian Li PC G70. Ich muss die Rückwand des Gehäuses stets in Richtung Front drücken, damit die Schraubenlöcher von der Slotblende der Steckkarte und der Slotblende des Gehäuses übereinander liegen.
Somit kann ich die Steckkarten also nur unter Spannung befestigen. Das rächt sich dann auch recht schnell, da ich öfter mal vom Speaker gesagt bekomme, dass ich keine VGA-Karte installiert hätte. Also verrücke ich diese minimal und schon funktioniert es wieder. Ob ich an anderen Stellen wegen temporär fehlendem Kontakt Bluescreens sehe, das kann ich auch nicht ausschließen.

Ich habe nun schon versucht das Mainboard näher an die Slotblenden zu schieben um die 2mm auszugleichen, es gelingt mir aber nicht, da sich das Mainboard nicht weiter verschieben lässt.

Da das nicht das erste Mal ist dass ich ein solches Problem mit einem Gehäuse habe (mein letztes Lian Li hat mir das gleiche Phänomen beschert), glaube ich mittlerwerweile, dass ich was falsch gemacht haben könnte.


Hat einer von euch eine Idee? Sonst feile ich gleich die Slotblenden der Steckkarten auf!

Re: Grafikkartenslotblende passt nicht ins Case

Donnerstag, 12. April 2007, 05:30

das liegt wohl an den lianli gehäusen, was die da momentan veranstalten weiss ich auch nicht. n bekannter von mir hat kurzerhand die slotblende seiner graka mit ner zange in form gebracht ;)

Re: Grafikkartenslotblende passt nicht ins Case

Donnerstag, 12. April 2007, 16:49

;D - auch eine Variante

Mein Bruder hat kurzerhand das Gehäuse 3x lieb gedrückt, seitdem passen die Karten wesentlich besser. Falls sich das bis zum nächsten Umbau aber wieder zurückgebogen haben sollte, werde ich hinten einfach ein paar Nieten aufbohren und die Slotblenden mit Unterlegscheiben näher nach Innen bewegen, denn so geht das ja nicht. :P

Re: Grafikkartenslotblende passt nicht ins Case

Donnerstag, 12. April 2007, 16:58

Das ist aber wirklich ein Armutszeugnis für Lian Li, für das Geld, was die verlangen, kann man doch wohl eigentlich Qualität erwarten? Mein PC70 war absolut fehlerfrei, hat sich das Niveau wirklich allgemein so verschlechter bei denen? Gründe?!?

Gruß Hannibal

Re: Grafikkartenslotblende passt nicht ins Case

Donnerstag, 12. April 2007, 17:10

Das G70 kostet auch knapp 100Euro weniger als damals das PC70 ;)
Also irgendwo müssen die ja die Einsparungen machen.... :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Grafikkartenslotblende passt nicht ins Case

Freitag, 13. April 2007, 00:19

hehe, das ist aber auch das einzige manko an den lianlis, aber mein bruder hat das 3077, mein kumpel im pc70g und ich im pc50g, aber bei mir ists nicht soo krass.

Re: Grafikkartenslotblende passt nicht ins Case

Freitag, 13. April 2007, 18:39

Also in meinem Pc880 passt ebenfalls alles perfect...

sicher das du nicht vielleicht das Mainboard minmal versetzt fest geschraubt hast? Das kommt schonmal vor wenn die die Löcher im MoBo größer sind die die Schrauben...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkartenslotblende passt nicht ins Case

Samstag, 14. April 2007, 00:52

daran liegt es zumindest bei mir nicht, da ich wenn ich die boards einbaue IMMER erst alle schrauben lose einschraube und dann das mainboard komplett in richtung slotblenden drücke und dann nach und nach die schrauben anziehe.

Re: Grafikkartenslotblende passt nicht ins Case

Samstag, 19. Mai 2007, 11:20

Zitat von »Seppel^«

daran liegt es zumindest bei mir nicht, da ich wenn ich die boards einbaue IMMER erst alle schrauben lose einschraube und dann das mainboard komplett in richtung slotblenden drücke und dann nach und nach die schrauben anziehe.


Same here...