• 24.05.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plasma TV

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:10

Ich habe in den letzten tage mal Ausschau nach einem Plasma TV gehalten. Hatte mal so an den Philips mit diesem Ambilight gedacht. Größe sollte 108 cm sein, was glaube ich die Standard Größe ist. Habe dann nicht schlecht geguckt, als dan so ein Teilchen beim Media Markt für fast 4.000 € stand...

Also, der Plasma sollte die oben genannte Diagonale haben. Preislich sollte das Gerät bei max. 1.200 € liegen. Gibt es in dem Bereich etwas gescheites?

Mehr als 2 Scartanschlüsse wären schön, DVBT wäre auch schön und die Möglichkeit ein neues Sony Vaio (über HDMI?)ordentlich anzuschliessen. Auch eine PS3 soltle man anschliessen können (was - glaube ich - auch über HDMI gemacht wird).

Vielen Dank für Tipps und Hinweise...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Plasma TV

Montag, 14. Mai 2007, 17:59

http://geizhals.at/deutschland/a195285.html samsung ps-50 q7

allerdings würde ich dir zu einem full hd lcd tv raten ....

http://geizhals.at/deutschland/a243126.html hübsches ding .. und full hd

auf jeden fall samsung ... bestes preis leistungs verhältnis schönsten designs modernste technik

Re: Plasma TV

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:50

ich denk mal nicht, das du den selbst zusammenlöten willst ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Plasma TV

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:02

Zitat von »Spitfired«


allerdings würde ich dir zu einem full hd lcd tv raten ....



@To4St4rr
Bei so viel Geld würde es sich bestimmt lohnen sich mal ein bissl Basiswissen anzueignen um dann selbst entscheiden zu können was gut für einen ist.

http://www.hifi-forum.de/
Mal durchlesen und den "Versuch einer Beratung" von Spitfired vergessen.


Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Plasma TV

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:03

Hi

--> Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Plasma TV

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:59

Wir haben einen 50" Panasonic, auch wenn ich von Panasonic so nix halte, aber der Plasma ist echt sein geld wert!

Gruß Markus

Re: Plasma TV

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:05

Nur falls der LCD (falls es doch einer wird) an einem PC betrieben werden soll:

Das funktioniert bei Samsungs nur über den Standard D-Sub Stecker wobei dann das ansehen von geschützen inhalten gestorben ist.

Gruß

Re: Plasma TV

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:12

Wo bin ich den jetzt gelandet? ihr seid geil... :-)

Die Hi-Fi Seite ist echt gut. Danke...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Plasma TV

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:18

Bei dem Preisrahmen würde ich mir wirklich mal LCD's angucken. Gerade die höhere Auflösung ist beim Spielen nicht verkehrt. Interessant ist hier die neue Reihe von Toshiba, die zum Kampfpreis auf den Markt geworfen wurde. Steht dem Plasma von meinem Kumpel ( Pioneer) subjektiv nicht dermaßen nach, wie es der höhere Preis vermuten lässt. Klar ist die Pioneer besser, aber dafür zig tausend Euro mehr?

Anschlüsse sind ausreichend vorhanden. Aber hierzu gibt es auch einen riesen Thread im hifi-forum.

Re: Plasma TV

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:27

wenns um gute plasma TV`s geht führt kein weg an Panasonic vorbei in jedem test wo ich bis jetzt gesehn habe ist Panasonic auf platz 1.
habe selber ein Plasma von Panasonic mit ner diagonale von 109 und bin sehr zufrieden.
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Plasma TV

Mittwoch, 16. Mai 2007, 01:37

bei dem preis geht nichts am pana pv60 vorbei
42", hab ich selber
http://geizhals.at/deutschland/a189113.html

der aktuelle nachfolger der pv71 ist im prinzip das selbe, nur in schwarz und ein "neues" panel

full had ist blödsinn
um bei 42" den unterschied von einem plasma mit 1024 zu einem full hd zu sehen solltest du schon unter 2m vor dem ding sitzen
zudem benötigt man auch die passenden quellen für full hd...

ach ja ein punkt scheint kein tester der pv60 serie zu sehen
die "lila pest"
aktuell gibt es ein fix für das magenta problem einiger pana plasmas von daher sollte das kein ko kriterium sein
aber wissen sollte man es
einige graustufen wurden vor dem fix lila dargestellt
das problem wurde aber bei 95% aller modelle von panasonic beseitigt

ich bin mit dem pana mehr als zufrieden
2 jahre vor ort!!! service
das ist top ;)
das bild ist analog, sowie bei sd-dvd super
ein über den rechner laufendes hd signal ist atemberaubend

ein super schwarz wert, da kommt kein lcd ran
ps3 per hdmi ist möglich und soll ein tolles bild zaubern
zudem besitzt er noch ein vga eingang für den pc

für den preis gibt es nichts besseres :)

edit:
für ein fake ambilight gibts bei ikea für 35(?) euro led lichtleisten
einstellbar in allen farben ;)

Re: Plasma TV

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:22

@nemesis

Betreibst du den zum Fernsehschauen an nem Receiver etc oder an einem PC?

funktioniert das einwandrfrei?

Gruß

Re: Plasma TV

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:27

bin mir nicht sicher was du genau wissen möchtest
aber

kabel analog über den plasma
kabel digital läuft über den receiver
genau wie der dvd player
zudem läuft der pc ton auch über den receiver
zwar nur als analoges (3x 3,5mm klinke auf je 2 chinch) signal
dafür habe ich aber bei spielen und HD 5.1 ton

das geht wunderbar, hängt aber nicht vom plasma ab ;)

Re: Plasma TV

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:55

Ich meinte damit ob du z.B. nen HTPC über DVI/HDMI dranhängen hast, über den du auch fernsiehst.

also Dose->PC->TV oder in deinem Fall Dose->Receiver->PC->TV


Gruß

Re: Plasma TV

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:59

weder noch
der plasma hat doch nen fernseh tuner ;)
kabel analog läuft über den internen tuner
dazu nutze ich noch nen digital receiver für kabel digital (der ist auch an meinen sound receiver angeschlossen)

der pc hat damit absolut nichts zu tun, weder beim ton noch beim bild

der pc wird nur für HD videos, also kommende hd-dvd und blue ray laufwerke genutzt
dazu ist er per vga fürs bild angeschlossen und über 3 klinke auf chinch für den ton
da man per spdif kein eax bzw 5.1 bei spielen nutzen kann
dvi auf hdmi überträgt zwar das hdcp signal ist aber nicht so gut wie der vga eingang beim pana
aber um bei der analogen übertragung hdcp zu umgehen gibts ja das programm mit dem fuchs ;)

Re: Plasma TV

Freitag, 18. Mai 2007, 10:55

Die Panasonis gefallen mir echt gut.

Der TH42PV71 ist bei Saturn für 1399 € im Angebot...

Dieser Test überzeugt auch: http://www.areadvd.de/hardware/2007/pana…viera42_1.shtml

Was ist der Unterschied zum TH42PV71F??
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Plasma TV

Freitag, 18. Mai 2007, 15:27

einen reinen pv71 dürfte es meines wissens gar nicht geben
der pv71f ist aber komplett mit standfuß
denke nicht, dass der saturn den ohne den verkauft ;)

Re: Plasma TV

Samstag, 19. Mai 2007, 12:30

Zitat von »oNek«




http://www.hifi-forum.de/
Mal durchlesen und den "Versuch einer Beratung" von Spitfired vergessen.




oNek ... keine Ahnung was... wir haben im Geschäft derzeit Samsung, Hisense, Loewe, Andersson, Philips, Panasonic, JVC, Sharp, Sony, Toshiba und LG Geräte LCD, Plasma, Rückpro. Von 15" bis 70" diagonale ungefähr 2000 B- Ware Geräte und 400 Kundengeräte. Jeden Tag werden 200 Neue Geräte von Märkten in ganz Deutschland zu uns verfrachtet .. Klassifiziert und Getestet ggf. Repariert oder verschrottet.

Ich will mich hier auch nicht auf einen Hersteller festlegen. Aber kaputt gehen kann jeder. Brummen stört oft bei Plasmas und Pixelfehler kann auch jedes Modell bekommen und kein Hersteler verhindern. Der Sound ist bei nahezu allen Geräten sehr mager, je kompakter das Gerät meist um so schlechter die Lautsprecher. Die meisten haben eh eine Anlage dran.

Und nun sag mir ... hast du schon mal den neuen James Bond auf einer BlueRay in Full HD 1080P gesehen. Oder eine PS3 Game in Full HD gespielt. Egal welcher der oben genanten Hersteller, LCD ist die Zukunft wenn nicht sogar in ein paar Jahren LaserTV. --> http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/94/29/05/9429052,si=0.html

Stell mal 2 - 10 Geräte nebeneinander und vergleiche. Viel Spass. Oder arbeite vom Sofa aus an einem Plasma oder LCD du wirst den unterschied sehen.

Klar kommt es hier immer auf die einzelne Person an. Ob sich die BlueRay durchsetzt ist auch noch offen. Aber wieso sollte er sich einen alten großen Klotz holen, der geringere Auflösungen darstellen kann und nahezu das selbe kostet.

Jetzt gibt es auch die ersten Geräte mit einem crystal clear Display. Auch jdem das seine was er Bevorzugt. Wenn ich Fern schau oder am Fernseher arbeite is eh meistens der Vorhang zu und es kann nichts spiegeln.

Aber schau dir mal HD TV geräte Life an. Und stell ein Plasma nebendran. Klar wenn er nur Fernsehen guggt über n Scart Reciver dann kann er sich auch ne Röhren glotze kaufen die es für einen Bruchteil des Geldes gibt.

Re: Plasma TV

Samstag, 19. Mai 2007, 13:24

dein so hoch gelobtes Full HD ist so überflüssig wie ein kropf wenn man nicht extrem nahe am tv sitzt oder eine extrem große bilddiagonale hat
bei 42" und um einen unterschied zu full hd zu sehen solltest du schon unter 2m vor der glotze hocken
wer hockt den so dicht vor einem fernseher ::)

full hd hat seine berechtigung, aber bei wirklichem heimkino mit einer großen leinwand oder wenn man gezwungen ist dicht vor dem zu großen fernseher zu sitzen

bei allen anderen tut es auch ein hd ready gerät

und wenns wirklich full hd sein soll
pana hat jetzt ein gerät auf dem markt
42" plasma full hd für 2,5k euro gelistet, wobei der preis auch noch runter geht
und du hast die vorteile eines plasmas

Re: Plasma TV

Samstag, 19. Mai 2007, 14:46

bist ja sehr überzeugt von der plasma Technologie, dann sag mir mal die Vorteile die ins Gewicht fallen,

also der doppelte Stromverbrauch ist dir schon mal sicher, das doppelte an Gewicht auch, diese Faktoren sind aber nebensächlich der preis mit 2500 euro ist lächerlich, und selbst wenn er 2000 kosten würde wäre es überzogen
.. dann sag mal weiter an ... was kann panasonic was andere nicht können, und mit wieviel geräten hast du schon den vergleich gemacht ..

und wenn er weiter als 4m - 5m von der Glotze weg sitzt wäre ein Beamer wohl auch nicht verkehrt ... .. und man sieht den unterschied zwischen einem 1080p und 1080i gerät auch weiter als 2m. HD Ready ist heute fast alles und für den Wunschpreis von Knapp 1400 bekommt er bald ein 50" Gerät von einem Markenhersteller, der vergleichbar wenn nicht besser als Panasonic ist.