• 24.07.2025, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

Clevo 2700s Notebook - CMOS-Batterie kaputt.

Samstag, 26. Mai 2007, 02:04

Hier hat mir jemand ein Clevo 2700s Notebook zum nachgucken gegeben. Die CMOS-Batterie scheint kaputt zu sein, oder der CMOS-Akku oder was auch immer. Jedenfalls verliert das Notebook nach jedem Netzteil abziehen sein CMOS-Setup und man muß die Einstellungen neu machen.

In der Gebrauchsanweisung steht nicht drin, wo die Batterie im Notebook ist.

Würde nur ungern daß ganze Notebook auseinander schrauben um die Batterie zu finden. Hat jemand das selbe oder ein ähnliches Notebook und weiß, wo die Batterie untergebracht ist?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Erkaeltung

God

Re: Clevo 2700s Notebook - CMOS-Batterie kaputt.

Samstag, 26. Mai 2007, 03:30

Hi!

Kenn das Notebook jetzt nicht, aber heb mal die Tastatur raus. Evtl. liegt die Batterie direkt darunter.
Andere Möglichkeit wäre das die Batterie unter einer Kunststoffabdeckung an der Unterseite des NBs ist.

fksystems

God

Re: Clevo 2700s Notebook - CMOS-Batterie kaputt.

Samstag, 26. Mai 2007, 22:44

Also ich hab die Batterie jetzt getauscht.

das mit der Tastertur wußte ich schon und er war nicht direkt da drunter, aber wenn man auch noch den Cpu-Kühler abschraubte, war die Batterie doch da drunter, also doch irgendwo unter der Tastertur, nur halt nicht direkt so, daß man es sehen kann.

Trotzdem Danke.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.