• 20.08.2025, 07:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

TiKo

Senior Member

PCI Grafikkarte für 2. Monitor

dimanche 27 mai 2007, 20:59

Hi, ich würde gerne ein 2. analogen Monitor an meinen Rechner anschließen. Meine Grafikkarte hat allerdings nur einen Ausgang. Ist es möglich eine 2. Grafikkarte (PCI) einzubauen und über die den 2. Monitor zu betreiben?
Wenn ja, was ist die Mindestanforderung für Office, Internet oder Fernsehen. Reichen da diese 8MB Dinger die man bei Ebay für 8€ hinterhergeschmissen kriegt?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Man_In_Blue

Moderator

Re: PCI Grafikkarte für 2. Monitor

dimanche 27 mai 2007, 21:39

Citation de "TiKo"

Hi, ich würde gerne ein 2. analogen Monitor an meinen Rechner anschließen. Meine Grafikkarte hat allerdings nur einen Ausgang. Ist es möglich eine 2. Grafikkarte (PCI) einzubauen und über die den 2. Monitor zu betreiben?
Wenn ja, was ist die Mindestanforderung für Office, Internet oder Fernsehen. Reichen da diese 8MB Dinger die man bei Ebay für 8€ hinterhergeschmissen kriegt?

mfG Tim

Ja bei den meisten grafikkarten ist das recht problemlos möglich... würde aber schon ne vernünftigere PCI Grafikkarte nehmen... irgendwas in richtugn Radeon 7000 oder GeForce 4 MX...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

gr3if

God

lundi 28 mai 2007, 23:40

Kauf dir doch gleich eine neue Karte? für Agp oder Pcie je nachdem was du hast mit 2 Anschlüssen kommt ungefähr gleich teuer?

TiKo

Senior Member

mardi 29 mai 2007, 01:21

Stimmt, das wäre auch eine Idee. Was wäre da eine preisgünstige Empfehlung? Gespielt wird damit höchstens mal Warcraft III. Das einzige was etwas anspruchsvoller ist, ist ab und zu mal CAD (Solid Edge), aber da mit meine GF 2Ti da noch fast ausreicht, sollte das auch nicht wirklich einschränken.
Ein schöner Treiber fürs Dual Monitoring wäre was schönes... Ati oder NV ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Man_In_Blue

Moderator

mardi 29 mai 2007, 01:27

naja... das beste auf dem gebiet sind die Matrox Millenium und ATi FireMV Karten...

Solltest du jedoch auch zocken wollen würde ich dir eher was in richtung Radeon X1650 Pro oder X1950 Pro empfehlen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

gr3if

God

mardi 29 mai 2007, 01:29

Funktoniert beides ich mag sie beide ist nen bissel wie du magst zwischen ati und nvidia.
Ich würde so die nehmen preis leistungs technisch und angesichts deines athlon xp 1700+ses:
http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=171715
is schön leise aber es geht auch billiger und lauter und oder billiger da geht es son bissel darum was du ausgeben möchtest, da ne geforce 2ti ist inzwischen von der leistung her in jeder karte drin.