Hy,
da die Suche nichts genaues/aktuelles ergeben hat mach ich eben doch nochmal nen Thread auf.
Und zwar schwirrt mir gerade wieder der Gedanke durch den Kopf ein Notebook zu kaufen. Wirklich brauchen tu ich es momentan eigentlich nicht denke ich aber wenn man eines hat ergeben sich wohl sachen wo man es brauch kann!!...
Die einzigsten Gründe die für das Notebook sprechen würden wäre das leise Geräusch, mobil Surfen zuhause und wenig Stress/Aufwand bei LAN-Besuchen.
Nun würde ich das Notebook aber als Hauptrechner haben wollen.
Im Zimmer mit normaler Tastatur/Maus/TFT betrieben oder abgeklemmt um ihm Wohnzimmer etc. zu surfen oder eben wenns mal mit auf Reise geht.
Nun mal was ich am Rechner mache:
-Hauptsächlich Surfen
-Musik hören und Videos schauen
-DVD schauen !! (wichtig 5.1 Sound erforderlich mit optischem Ausgang!)
-ab und zu DVD´s runterrechnen.
-ab und zu Spielen (Battlefield2,Flatout,Far Cry etc.)
was das Spielen angeht wäre mir aber wichtig das dass Notebook auch wenn ich selten Spiele zukunftssicher ist und das ich die paarmale die ich zocke das Game in seiner vollen Pracht zockn kann.
Ich denke der Speicherplatz spielt eine kleinere Rolle. Da wird wohl eh eine externe USB Platte herhalten müssen.
Wichtig ist das es eine schnelle Platte hat (evt. sogar Raid ?)
Nunja hohe anforderungen ich weis und der preis am besten so niedrig wie´s geht
Ich will jetzt kein festes preislimit setzen da ich auch bereit bin ein notebook bei Eb*** zu erstehen.
Ich weis allerdings nun das man z.b. ein Dell 9400 mit 2gb RAM,C2D ~2GHZ, Nvidia 7800go/GTX oder gar 7900go/GTX und dem rest was so dazu gehört für 1000-1200€ bekommen kann.
Nunja wenn ihr noch fragen beantwortet haben müsst nur zu !
MFG Jochen
*edit
achso... was ich eigentlich damit sagen will.
Zu was für einem Notebook ratet ihr mir ?
Und 2. kann ein notebook ein vollwertiger Ersatz für den Desktop-PC dienen ?