• 21.08.2025, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Dynamische HD wird nicht mehr erkannt

Montag, 4. Juni 2007, 22:49

Hi

Vielleicht erinnert ihr euch: Meine dynamische HD ist von einem XP System auf ein Vista PC umgezogen. Dieser konnte die Platte nicht mounten.

Jetzt habe ich diese HD wieder an einen XP PC angeschlossen, auch hier wird sie nicht mehr gelesen und kann nur noch unter Datenverlust konvertiert werden. Konvertiert und willentlich konvertiert oder modifiziert wurde die HD allerdings nicht.

Wie komme ich vielleicht unter XP doch noch zu meinen Daten?

Any ideas?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Er4zer

Full Member

Re: Dynamische HD wird nicht mehr erkannt

Montag, 4. Juni 2007, 23:07

Hi,

hatte das problem auch mal oder so ähnlich, da hat mir son programm geholfen!!! öhm... *am kopfkratz*

aber kein plan mehr wie das hieß muss noch mal gucken, bei mir hats daran gelegen das die RC1 von Vista mir die Partitionstabelle zerschossen hat -.- naja mit dem prog hab ich das dann ohne formtieren etc hinbekommen.

Wenn das überhaupt dein problem ist?!

Edit: Testdisk war das, genau, is n bißchen kompliziert aber funzt
Download: http://www.pctip.ch/downloads/dl/18646.asp

seaslug

Senior Member

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:35

hi dino,

wenn man (mit älterem ghost z.b. 2003) eine dynamische platte auf eine neue klont, wird diese dann als normales volume vom os erkannt (ich hatte mal dynamische raid-platten unter win 2k svr geklont, die waren dann hinterher basisdatenträger). vielleicht hilft das ja, und du machst nichts kaputt...

gruß seaslug

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:58

eigentlich sollte man die platte unter der datenträgerverwaltung doch importieren können und fertig!?! (ok, das war unter w2k so, habs schon länger nicht ausprobiert)

Dino

Administrator

Dienstag, 5. Juni 2007, 01:15

Hi

Testdisk 6.6 hat das erwünscht Ergebnis gebracht.

Danke.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!