• 27.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MCX

unregistriert

Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:04

Hallo zusammen,
ich suche eine richtig gute Anlage für absoluten Musikgenuss. Mir geht es in erster Linie wirklich um Musik, also nicht umbedingt für DVD / TV Sound. Ich hätte gerne einzelne Komponenten (Verstärker, CD, SuperAudio CD) - also ein Bausteine-System, wenn möglich vom gleichen Hersteller, dass das ganze auch optisch passt. Wieviele Boxen würdet ihr mir empfehlen. Preislich sollte das ganze 1500€ nicht übersteigen. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Danke im Vorraus.
MFG

MCX

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:12

für musik natürlich nur 2 boxen ;)

aber ich verweise hier mal ins hifi-forum
dort gibt es leute die sich wirklich damit auskennen ;)

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:06

ich persönlich kann dir etwas von Teufel empfehlen.

habe jetzt seit dezember ein motiv 4you2 set + denon receiver und ich bin einfach nur "inlove" :)

hat mich 800€ zusammengekostet, bei 1500€ bekommt man sicher schon ein gutes theater system von teufel, musst du mal auf der seite schauen.

harman cardon soll auch recht gut sein, die hab ich aber noch nie live gehört.

gruß

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:14

Hmm, Teufel is für nur Musik jetz ned grad soo der Renner. Die sind dafür im Heimkinosegment besser.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:15

am besten nen schönen stereo verstärker von denon, yamaha oder marantz und 2 standlautsprecher aus der canton ergo serie vielleicht :)
bei nubert kannst du auch mal vorbei schauen, damit kenn ich mich allerdings weniger aus.
mit canton bin ich noch nie auf die fratze gefallen ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

powerslide

unregistriert

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 01:14

hui ..

naja .. empfehlen könnte ich schon was.. leider nimmt der cd-player allein schon dein budget ein ..

ich würde dir empfehlen.. geh zu nem fachhändler.. gibt ja fast in jeder größeren stadt nette hifi-schuppen ..

nimm deine eigenen cd's mit und hör dich ein wenig um .. aber sag denen gleich was du alles für deine 1500 haben möchtest..

allerdings.. wirst du da z.b. kein nubert finden.. aber es gibt ja auch noch nette andere sachen... wharfdale z.b.

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 01:16

Schau mal bei NAD vorbei: www.nad.de

Die bauen solide Geräte ohne grossen Schnickschnack. Das Preis Leistungsverhältnis soll bei NAD besonders gut sein. Kenn mich zwar nicht so aus, aber hab bis jetzt noch nie was schlechtes über die Geräte erfahren.

Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 01:24

So ohne weiteres kann man da wirklich keine guten Tips geben.

Dazu bräuchte man schon mehr Input, zum Beispiel welche Musik du hörst und wie groß der Raum ist, in der die Anlage aufgestellt werden soll.
Zudem gibt es unedlich viele "Klangfarben" bei den Lautsprechern, bei den man erstmal das passende für sich finden muss.

Teufel ist eher Spezialist für Mehrkanalanlagen... da würde ich für reines Musik höhren eher was anderes kaufen.

Ich finde zum Beispiel B&W und T+A Lautsprecher sehr angenehm. Die B&W sind in den Höhen ziemlich scharf, nicht jedermans Sache und die T+A sind von den Bässen her ziemlich trocken, auch nicht jedermans Sache.
Da muss man sich echt reinhören.
Aber ich denke auch das du im Hifi-forum besser aufgehoben bist . Aber wenn der Raum nicht so groß ist, dann solltes du beim Händler mal ein Pärchen B&W 603 Probe hören. allerdings wäre da schon fast die Hälfte deines Budgets weg, wenn ich die Preise richtig in Erinnerung habe.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 02:20

hi,

bei deinem budget würde ich versuchen, gute gebrauchtgeräte zu finden, und mal ältere linn komponenten ins auge zu fassen.
wenn´s nicht mehr als 1500,-- sein dürfen, hol dir den lk1 als vorverstärker (~100), lk280 als endstufe (~400), den kleinsten linn cd-player mimik (~350) und ein paar kans mit ständern (~300). das könnte so hinkommen. wenn du doch etwas mehr hast, einen kairn als vorverstärker.

gruß seaslug

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 04:44

Hallo,

also ich kann MARANTZ nur empfehlen, hab selber seit knapp 10 Jahren ein MARANTZ System mit MISSION Boxen.

Speaker würde ich Dir B&W ans Herz legen.

Alternative zu Marantz wär noch NAD.

Und kauf dir blos kein Surround-Set zum Musik hören, sondern reine Musik-Boxen also auch nichts aus nem Theatre-System.
Da bekommst Du für dein Geld keinen Gegenwert.

TIPP:Geh mal bei nem Guten HIFI-Laden bei Dir in der Nähe einkaufen, der Mehrpreis lohnt sich in der Regel, denn nicht jede Box klingt an jeder Anlage gleich gut und deinen Klanggeschmack triffst Du da auch besser! (nimm nen paar von deinen CD's mit!)

Viel Spass beim neuen Hörgenuss
Gruß J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:47

Hm, kenn mich da nicht aus, aber hätte gedacht, für 1500Euro kriegt er schon neue (gute) Sachen. Warum kostet ein (schon gebrauchter) CD-Player 350Euro? Der soll doch nur die Daten von der CD auf einen Ausgang zum Verstärker hin packen, und das bei digitalen Daten ???.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 11:25

die D/A Wandlung ist der springende Punkt und etwas an dem man immernoch tüftelt und für das man unglaublich viel geld ausgeben kann
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

powerslide

unregistriert

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 11:53

der d/a wandler ist nicht das problem .. das pcm format der cd ist ein problem .. .. die quantisierung bei der a/d wandlung ist ein problem .. und die resonanzschwingungen der passiven bauteile .. die auch noch temperaturabhängig sind .. und sich deshalb kaum in ein mathematisches modell stecken lassen ..
und genau da liegt der grund wrum die teile so teuer sind :) ..

afaik ist der teuerste im handel befindliche cd player von naim .. für läppische 23kEUR zu haben ..

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:36

ich will niemanden angreifen, aber ich wage zu bezweifeln das man den unterschied zwischen einem 200e markengerät und einem für 2000e raushört und wenn dann muss man in einem schalltoten raum sitzen mit einer anlage im wert eines porsche.

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:39

für 1500€ kriegt man schon sehr gute sachen.
das liegt nur wieder im auge des betrachters.
man kriegt auch schon für 600€ was ganz brauchbares was "gut" klingt.
"gut" muss man halt für sich selber definieren, ab nem bestimmten preissegment wird die mehrleistung fürs mehrgeld immer geringer und da sollte sich eben jeder selber drüber klar werden was er ausgeben kann und was er überhaupt haben WILL, denn vielleicht ist man ja schon mit komponenten für 1000€ glücklich...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:48

das seh ich ganz ähnlich, ok, 600€ für alles ist evtl etwas mager, aber wenn man ca 4-500€ für reciever, dvd und cd (ich würde nurnoch dvd player nehmen, da markengeräte sowieso schon eine hohe klangqualität haben) und dann nochmal rund 5-600€ für boxen, dann hat man schon was gescheites zuhause stehen.

MCX

unregistriert

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:55

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Nunja ich kann euch jetzt keinen ganz bestimmte Musikrichtung sagen, da dies bei mir sehr weit gefächert ist. Also ich höre sowohl gerne Rock, also auch Jazz, ab und an auch mal Klassik. Und ich finde gerade bei letzterem hört man schon deutlich nen Unterschied zwischen einem "Billig-Modell" und einer guten Anlage. Was haltet ihr denn von JBL bez. der Boxen? Und was mich auch noch interessieren würde ist, ob man das Raumgefühl mit "nur" 2 Boxen auch hinbekommt, also als ob man beispielsweise in dem Konzertsaal ist? Ich denke ich bin bereit, bis 2000€ dafür nun hinzulegen, weil ich wirklich was langlebiges gutes haben möchte, schließlich gibt es auf dem Sektor ja jetzt auch nicht jedes Jahr bahnbrechende Neuerungen (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
MFG

MCX

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:01

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab.

Vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du stand ich auch vor ein paar Jahren.
Ich bekam dann den Tipp mit Nubert.
Falls Du ein Studio ( http://www.nubert.de/studios.htm ) in Deiner Nähe hast, bzw. Dir der Weg nicht zu weit ist, schau da mal rein.
Ich habs nicht bereut.
Die haben dort nicht nur ihre herrvorragenden Boxen, sondern auch gute Geräte.
Ich hab mir nen halben Tag Zeit genommen und meine Lieblings-CD's dort im Hörraum mit verschiedensten Kombination angehört.
Der Service war erstklassig! Egal wie oft ich den Verstärker gewechselt haben wollte, alles kein Problem.
Ich hab mich letztlich für eine Kombination aus Marantz-Geräten und Nubert-Boxen (NuWave 35) entschieden.
Ich hatte vorher nen Yamaha DSP A1000 (großer Surround-Verstärker) und die Magnat Vector 77 (Standbox).

Die kleinen Nubert NuWave 35 haben einen deutlich besseren Klang und sogar mehr, bzw. präziseren Bass als die große Magnat-Standbox.
Man sucht schon fast den imaginären Subwoofer.
Mit dieser Anlage höre ich Details auf meinen CD's, die mir vorher völlig unbekannt waren.


Kurzum, schau einfach mal bei http://www.nubert.de vorbei.
Ich hab noch noch niemanden erlebt, der seinen Kauf von Nubert-Lautsprechern bereut hätte.

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:34

Ich hab hier zu Hause nen NAD Stereoverstärker und Nubert Regalboxen mit nem Subwoofer, mittlerweile bereue ich dass ich die Boxen+Subwoofer genommen habe, anstatt gleich 2 ordentliche Standboxen von Nubert. Und die Anlage hängt sonst nur an meinem
Rechner, finde ich bei ner guten Soundkarte aber auch wirklich ausreichend.

Re: Musikanlage für hochwertigen Musikgenuss

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:12

Warum bereuste das?
Den NAD bereuen, ok das könnte ich verstehen, aber die Boxen?
Welche sinds denn?