• 27.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDR3 RAM

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:38

Also von GDDR3 RAM auf den neusten G80 Grakas hab ich ja auch schon gehört, aber jetzt gibts das auch schon als Arbeitsspeicher ?

Und was bringts eigentlich, es sind ja schon Mobos und eine Auswahl an Riegeln verfügbar ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: DDR3 RAM

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:43

Beides kann mit ja beantwortet werden.

Bringen tuts einen leeren Geldbeutel.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr3
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DDR3 RAM

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:45

Bisher bringt es noch nix.


es gibt aber mainboards mit dem P35 chipsatz (der auch ddr3 tauglich ist) welcher schon die kommenden 45nm cpu's von intel unterstüzt, dafür sollen die pentium 4 cpu's nicht mehr laufen.

Re: DDR3 RAM

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:49

Zitat von »moddingking_CH«

Also von GDDR3 RAM auf den neusten G80 Grakas hab ich ja auch schon gehört


Das ist aber schon ein Weilchen her. Oder nicht?
Mittlerweile gibts schon ne ganze Weile Grakas mit DDR4 Speicher.
OK Keine Nvidias. :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DDR3 RAM

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:50

Haupsache die Leute abzocken >:( Is zum Ko...en für 5% mehr Leistung muss alles geändert werden. Die sollen endlich mal Mainbords mit austauschbaren Chipsätzen baun. So wie die CPU. Schleisslich kosten die Dinger ja schon so viel wie ne CPU >:( ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DDR3 RAM

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:09

Hier noch mal ne Review, leider in Englisch:
http://www.tweaktown.com/articles/1107/1…tion/index.html

Also das erste DDR3-Mobo ist das Asus P5K3 Deluxe und so wie ich die Review interpretiert habe, laufen die Dinger da drauf nicht mal schlecht, aber wie schon gesagt: so viel Geld ausgeben für vielleicht 10 % mehr Leistung :P

Aber früher oder später wird auch DDR3 zum Standard werden :)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: DDR3 RAM

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:45

Hi,

GDDR3 Ram ist nicht mit DDR3 Ram zu vergleichen...

G-DDR3 Ram ist ein auf DDR2 basierter Grafikkartenspeichert...

DDR3 Technologie findet sich in G-DDR4 Speicher wieder... nicht in G-DDR3 Speichern...

Zudem wird momentan eigendlich nur von DDR3 abgeraten... wirkliche vorteile soll es erst mit den schnelleren 800 MHz Modulen geben... und das auch erst dann wenn entsprechende CPUs mit entsprechendem FSB verfügbar sind...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DDR3 RAM

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:04

Ich wollte es auch nicht vergleichen, dachte nur ich hätte die Bezeichnung schon in Verbindung mit Grakas gefunden, aber danke für die Info ;)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: DDR3 RAM

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:41

Ihr könnt mit dem Barcelona nochmal nach DDR3 schielen atm ist das nur heisse Luft siehe Tomshardware for Reference