• 31.07.2025, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Martin666

God

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Montag, 4. Juni 2007, 14:18

Zitat von »Syn74x«

aber was macht nen mac heutzutage noch so besonders ausser osx? das ist die frage die ich mir dabei stelle.

Mein Scheff hat halt nen MacBook Pro für 2 Scheine gekauft, und ich kann nur sagen: Er ist einfach edel! DVD-Laufwerk schlicht aber edel, Kamera top, Akku läuft ewig, Ladegerät genial konstruiert, leise bis unhörbar, Display ohne Schminkeffekt (dafür hin und wieder wolkig, Reklamationsgrund :/ ), mit 2GB Ram und Parallels Desktop läuft OSX und XP gleichzeitig, die XP-Anwendungen startest du einfach so, einfach alles geil!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

crushcoder

God

Montag, 4. Juni 2007, 15:23

Zitat von »Syn74x«

aber was macht nen mac heutzutage noch so besonders ausser osx? das ist die frage die ich mir dabei stelle.

ausser? reicht doch schon.

dazu noch schickes design, viele kleinigkeiten, lösungen die einfach funktionieren (isight), ideen wie magsafe, die beleuchtete tastatur beim macbook pro.

außerdem kann man sich sicher sein entweder gute hardware zu bekommen, oder bei fehlern eine masse von apple-käufern zu haben die sich bitterlich beschweren bis apple nachgibt und nachbessert/austauscht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

DrStrange

Senior Member

Montag, 4. Juni 2007, 15:29

An die zwei Vorredner: WORD!

Ich möchte meinen iMac nicht mehr missen.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Syn74x

Senior Member

Montag, 4. Juni 2007, 16:51

naja betriebssystemtechn. lege ich weder wert auf windows noch auf osx. bin mit meinen diversen linux distris vollends zufrieden.

zum theme macbook pro: man hat das ne schlechte verarbeitungsqualität.

Katzenfreund

God

Montag, 4. Juni 2007, 16:53

Was gibts an dem schönen Alu auszusetzen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Syn74x

Senior Member

Montag, 4. Juni 2007, 16:54

also mein kumpel musste das teil 3 mal einschicken bis da alles lief. überhitzungsprobleme, laute lüfter etc. und das war zu der zeit kein einzelfall.

Alchemay

God

Montag, 4. Juni 2007, 19:30

achja und das hast bei anderen herstellern etwas nicht?

auch ich habe komplett umgestellt auf OSX. und beide rechner ibook und imac versehen ihren dienst ohne probleme. und beide sollen geräte aus pannenserien sein.

aber egal was man sagt dieser fred artet sowieso in grumgeflame aus.

bei fragen zur hardware oder osx kann mich der betroffen gerne per km ansprechen.

dami1233

Senior Member

Montag, 4. Juni 2007, 22:27

Das Schönste ist es einfach, wenn man sich einen Mac neu bei apple bestellt hat und er endlich zuhause angekommen ist.
Das auspacken macht schon allein so einen Spaß - wie an Weihnachten  ;D. Alles soo schön verpackt...
Berim ersten Start hat mein iMac dann gleich ein Foto von mir gemacht - und das riesen Grinsen auf dem Foto lächelt mich bei jedem Neustart an  ;D !
Alles richtig gemacht...

dami

Syn74x

Senior Member

Montag, 4. Juni 2007, 22:43

ich wollte apple auf keinen fall schlecht machen. das einzige was ich sagen wollte war, der einzige unterschied heutzutage zwischen mac und pc ist das os. und als os sollte man sich sowieso am besten ne opensource variante aussuchen :p 8)

crushcoder

God

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:10

das ist deine meinung, keine tatsache.
ich hab da eine andere, und wenigstens verglichen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Alchemay

God

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:34

Zitat von »crushcoder«

das ist deine meinung, keine tatsache.
ich hab da eine andere, und wenigstens verglichen.

richtööööööööööööööööööööög

DrStrange

Senior Member

Dienstag, 5. Juni 2007, 02:34

Zitat von »Syn74x«

ich wollte apple auf keinen fall schlecht machen. das einzige was ich sagen wollte war, der einzige unterschied heutzutage zwischen mac und pc ist das os. und als os sollte man sich sowieso am besten ne opensource variante aussuchen :p 8)

und worauf basiert OS X... ?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 5. Juni 2007, 02:53

halten wir doch einfach fest dass jedes os seine vor und nachteile hat

ok, bei windows fällts schwer vorteile zu finden ausser dass alle andern sich auch mit dem mist rumplagen, aber egal ;D

ich für meinen teil würd os x immer noch jedem andren os vorziehen und wer das anders sieht sollte es wenigstens mal ausprobieren: once you go mac, you'll never go back ;)

Syn74x

Senior Member

Dienstag, 5. Juni 2007, 09:38

omg ich werd hier total missverstanden glaub ich.

1. find ich osx auch gut (linux aber ein wenig besser)
2. hab ich verglichen da powerbookuser
3. ja es basiert auf unix aber was hat das mit opensource zu tun?
4. einem wirklichen macjünger scheint man bis dato nichts sagen zu können

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:36

ein wirklicher macjünger ist rundum zufrieden mit seinem rechner, da bleibt schlicht wenig spielraum für verbesserungen... ;)
übrigens ein phänomen das unter windows usern weitestgehend unbekannt ist, unbelehrbar sind sie aber oft trotzdem... ;D

ich hab genug probiert um für mich (!) sagen zu können dass windows in jeder hinsicht schlechter ist und auch linux im desktop betrieb den (vergleichsweise riesigen) aufwand kaum wert ist, hat immer noch nicht den 'funktioniert einfach'-faktor eines os x

macht mich das jetzt wirklich zu nem besserwisserischen, unbekehrbaren macjünger? ::)

ps: ich sollt wirklich ma auf n mac pro sparen dass ich die olle dose die ich noch hab in rente schicken kann :-X

M3rl1N

Senior Member

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:52

/me will einen MacPro mit ner 8800GTX dann gehen seine beiden Dosen beide in rente

hab auch schon ansätze gefunden das ne 8800GTX in nem Mac läuft - mussi mir aber noch alles genau durchlesen und schaun obs jetzt scho sinn macht
Ausserdem müssen dann mein Core2duo @ 3,6ghz mit nem 680i SLI board usw. und mein Opteron 170@ 2,75ghz erstmal beide vertickort werden ;)
sobald ich was näheres weis werd ichs hier posten ;)
hab zwar noch nie an nem neuen mac gearbeitet aber bin jetzt schon ganz versessen drauf ;)

EDIT: So siehts dann aus mit ner 8800gtx:

läuft natürlich bis jetzt nur unter Windows und nciht OSX - aber ich forsche weiter ;)

achja hier der Forenthread:
http://forums.macrumors.com/showthread.p…t=250851&page=2

EDIT2: und hier behauptet einer das es Programme gibt die es erlauben die karte auch in OS X zu benutzten - hmm werd mirs mal durchlesen...
http://forums.macnn.com/65/power-mac-and…gtx-in-mac-pro/
cu later

gr3if

God

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:55

Ich sag mal nur so am Rande wir könnten uns auf die Ebene von Ereignisbasierten Betreibsystemen und Poll basierte Systemen stürzen. In diesem Augenblick gibt es 0,0 Argumente für Windows und viele für Osx und Linux.....

Also die Betriebssystem Diskussion sollte man in einem extra Thread mal zerreisen.

crushcoder

God

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:28

das kann man ruhig dem heise-forum überlassen.

---
die möglichkeiten mit den "normal"-grafikkarten im mac pro sind interessant.
was ich so rauslesen konnte ist das anscheinend nvidia-karten, zumindest die neueren, 7800, 7900, 8800 usw sowohl mit efi als auch mit dem bios klarkommen.
und das die standard-windows treiber dann funktionieren. Noch besser.

das ging mit ati-karten nie, ati bringt deswegen auch immer spezielle mac-versionen raus und verlangt dafür einen happigen aufpreis. Vielleicht ging es deshalb auch nicht. ;)

fehlen nur die mactreiber für nvidia. Die gibts irgendwie und im alpha-stadium, aber nichts offizielles natürlich.

mir persönlich wäre sowas zu unsicher. Man gefährdet die stabilität des systems, und beim nächsten sicherheits-update funktionieren die treiber eventuell nicht mehr.
der vorteil des macs das alles miteinander funktioniert gibt man dabei auf, und bastelt auf tiefster systemebene mit kernel-extensions.

da wäre mir auch diese vergleichsweise preiswerte, aber insgesamt sehr teure workstation zu schade für.
aber ich kauf ja sowieso ein macbook pro, das ist seit gestern auch genug spieletauglich für mich.

ist aber nur meine meinung, andere dürfen gern basteln. ;)

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:48

allein wegen dem kabelgedöns würd ich nit im macpro rumbaun ..

mal abgesehen davon könnte die karte mal eben 200W über den PCIx ziehen ;)

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:51

najo im grunde siehts doch so aus das ne 8800gtx unter windows aufm macpro läuft (natürlich wäre es super wenn die auch in OSX laufen würde).
Aber auf der anderen seite siehts ja auch so aus das die meisten games eher unter windows anständig laufen anstatt unter OSX wozu also sone mordskarte für OSX ? ;)
Mir gings als erstes darum mit nem macpro eine "all In 1" lösung zu haben auf der ich OSX kennenlernen und damit arbeiten usw kann aber eben auch prima zocken kann. ich weiss net ob die 3ghz core3duo cpus ausreichen um ne 8800GTX auszulasten aber vielleicht kann man den ja n bissel OCen ;D
Die frage is halt blos wie man dem mac bei bringt unter OSX die standard NV 7300 zu nutzen und die 8800GTX nicht zu beachten...

ach ja ich hab noch was schönes gefunden: bald solls ne x2800xt fürn macpro geben...

ouch ist ja blos über 30cm lang des gerät *g*
http://de.gizmodo.com/2007/02/23/mac_pro…it_x2800xt.html
und laut der apple support hotline "könnte man sich gut vorstellen das bald 8800er mit aufgenommen wird - aber genaueres kann und darf man mir nicht sagen"

8) :o ;D Englein ich hör dir trapsen !