• 27.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamera für unterwegs

Samstag, 9. Juni 2007, 14:22

Hi

Hat jmd Vorschläge für eine Digitalkamera die möglichst klein/schmal und robust sein soll?
Preis um 100€ von der Bildqualität erwarte ich keine Wunder.
Dachte so an Olympus FE 190 oder Benq E720.

mfg Scott

Re: Kamera für unterwegs

Samstag, 9. Juni 2007, 14:36

also ich würde dir auf jeden fall empfehlen, ein wenig zu sparen, und ~200 auszugeben.

Ich hatte auch erst eine 99euro digicam aussm saturn, hab damit ein paar bilder gemacht, und se wieder zurück gegeben.

jetzt hab ich eine samsung NV3 und schon >200bilder gemacht. Die meisten in der Disco (Natürlich auch draußen, aber nich vorrangig)

Und ich muss sagen, das ding is geil.

mal abgesehen davon, das die auch videos/mp3/text abspielen kann...
(wobei bei mp3 etwas die mitten fehlen, man gewöhnt sich aber dran)

Schmal und robust is die auch. ne tolle Tasche is auch dabei, sowie ne richtige dockingstation...
Alles in allem würde ich die sofort wieder kaufen.
sind halt nur ~90 euro mehr.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Kamera für unterwegs

Samstag, 9. Juni 2007, 17:37

http://www.amazon.de/Kodak-EasyShare-V61…81396150&sr=8-3

Die kann ich mehr als uneingeschränckt empfehlen^^ Ich hab sie und es ist einfach geil. Sie löst ultraschnell aus (draufdrücken foto)
Die Bilder sind immer sehr scharf und mit der 2ten Linse kriegst du einen wunderbaren Weitwinkel.

Re: Kamera für unterwegs

Sonntag, 10. Juni 2007, 03:02

hi

ich glaube nicht, dass mir die Kamera so viel Wert ist.
Bin jetzt nicht der Fotograf ;-)
Für 120€ sollte man doch im Moment schon was ordentliches bekommen.

mfg Scott

Re: Kamera für unterwegs

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:44

Dann bliebe vielleicht noch die Option nach den hier empfohlenen Modellen als Gebrauchtware zu suchen ...

Re: Kamera für unterwegs

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:54

Eine Frage, hundert Antworten. Der eine sagt, nehme eine Kodak, der andere sagt, nehme eine Casio oder Panasonic.

Es gibt viele verschiedene Hersteller, die alle Cams in der gleichen Preislage anbieten.

Greife zu einem Markengerät. Canon, Casio, Nikon, Panasonic etc. und Du wirst zufrieden sein.

Canon Powershot A460, Casio Exilim EX-Z 60 oder 65.
Die Panasonic DMC-LS 60 übrigens mein Favorit oder eine kleine Nikon Coolpix L4 oder ähnlich.

Da wirst Du vollkommen mit zufrieden werden.
Von Kodak, Benq und Aiptek rate ich Dir übrigens ab. Kodak hat einen verdammt schlechten Service, Benq hat zwar einen guten Service aber die Cams sind nicht so der Brüller und Aiptek bietet alles das, was man eigentlich gar nicht haben will.

Re: Kamera für unterwegs

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:13

sehe ich recht ähnlich.
Was auch noch brauchbar ist, ist Samsung.
Jenoptik hat zwar im 100€ Bereich gute Linsen aber oft einen "überfüllten" Chip. (und gerne mal Digitalzoom)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kamera für unterwegs

Montag, 11. Juni 2007, 14:19

bin mit meiner sony dsc-p200 mehr als zufrieden

gibts vermutlich auch gute gebrauchte.

schöne bilder, sehr kompakt, klasse akku was will man mehr
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir