• 26.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVI Schnittstelle

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:22

ich will einen flachbildschirm (DVI) an dem ein PC dran hängt zusätzlich für meinem notebook (mit DVI schnittstelle)verwenden können (ohne den bildschirm dauernd hin und her zu stecken)

also so ne art Y-verbindung (mit der funktion: ist notebook angeschlossen, dann notebook bild anzeigen, ansonsten PC bild,...)

gibt es da eine halbwegs intelligente lösung?

Re: DVI Schnittstelle

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:36

Klaro gibt's da ne Lösung: ein Monitor mit zwei DVI Eingängen :-X

Was du suchst habe ich so nocht nicht gesehen. Du könntest einen normalen KVM Switch dafür missbrauchen. Auf eBay habe ich Geräte ab rund 50 Euro (Sofortkauf) gesehen, die automatisch umschalten können wobei die mit einem Scan-Intervall arbeiten, der um die 3-5 Sekunden liegt.

Wenn du lieber doch manuell schalten willst, dann gibts den Spass auch ab rund 15 Euro - und dann auch wirklich nur für DVI; also kein typischer KVM Switch.

Re: DVI Schnittstelle

Dienstag, 19. Juni 2007, 05:40

hmm... es gibt Monitorswitche für DVI? Damn! Gibt die auch mit USB Support? ;D

Und warum weiß ich davon eigendlich nix?

Das wäre auch hier gar nicht so unpraktisch ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DVI Schnittstelle

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:57

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=180131691076

Sieht passend aus. Sicher bin ich mir aber nicht.

Re: DVI Schnittstelle

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:05

hat der Monitor nur 1x DVI? Ich denke mal, dass der auch noch 1x D-SUB hat... muss es denn unbedingt DVI sein? Wenn nicht, dann kannste nen normalen DVI->D-SUB Adapter benutzen, der bei allen aktuellen Grafikkarten beiliegt...

Re: DVI Schnittstelle

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:32

Zitat von »Shoggy«

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=180131691076

Sieht passend aus. Sicher bin ich mir aber nicht.


cool... gut das ich das weiß!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!