• 06.07.2025, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bladeofmatrix

Full Member

Problem Grafka?

Mittwoch, 20. Juni 2007, 01:58

Hallo erstmal,
also ich hab heute mein Rechner formatiert und gleichzeitig ne Grafka vom Kumpel reingesetzt (Ti4200 zu 9800se) nun hab ich das prob beim zocken das die usb geräte maus sowie tasta zwischen durch oft "einfrieren" für 1-2 sek.
Woran kann das liegen, was kann ich machen??

Mfg bladeofmatrix
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…

bladeofmatrix

Full Member

Re: Problem Grafka?

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:52

ich habs mittlerweile auch schon mit abschalten des ati hotkey poller versucht danach hab ich aber grafik fehler
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:58

öhm... hab auch mit der XXX ati software probleme. Hast mal nur den display driver versucht?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

marvell

Senior Member

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:20

nuja, von nvidia zu ati is nen prob, treiber richtig und sauber runter? formatiert? wenn nicht weißt du jetzt was du zu tun hast ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

bladeofmatrix

Full Member

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:06

doch doch hab formatiert

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:36

kanne es sein das der Mainboardchipsatz zu heiß wird?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

bladeofmatrix

Full Member

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:50

wie kommste denn darauf

ich habs erstmal anders gelöst hab omega treiber installiert denn den ati hotkey deaktiviert naja wie soll ich sagen es funzt nun

naja das einzige was mich stört das ich low fps hab, kann das vielleicht mit den blöden standart kühler zusammen hängt ???

marvell

Senior Member

Donnerstag, 21. Juni 2007, 02:14

in welchem game mit welchen settings hast du low fps? cs?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

bladeofmatrix

Full Member

Donnerstag, 21. Juni 2007, 03:28

jo :/ kann aber nicht an den einstellungen liegen von windoof bzw. cs da ich da schin alles überprüft hab

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 21. Juni 2007, 03:42

Zitat von »bladeofmatrix«

wie kommste denn darauf

ich habs erstmal anders gelöst hab omega treiber installiert denn den ati hotkey deaktiviert naja wie soll ich sagen es funzt nun

naja das einzige was mich stört das ich low fps hab, kann das vielleicht mit den blöden standart kühler zusammen hängt ???

naja... ich komm drauf da ich mein System sehr knapp an der Thermischen-Toleranzgrenzen... dabei kann es bei sehr rechenintensiven Anwendungen (TestDrive:U) auch schonmal vorkommen das der Chipsatz oder die CPU so heiß werden das sie throttlen... dann reagieren meine Eingabegeräte für einen Moment nicht (wärend die Szene weiterläuft)

Man In Blue

bladeofmatrix

Full Member

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:27

axo ne mein chip kann ich nicht als herd benutzen

aber kann es sein das der standart lüfter von der 9800 se so schlecht ist und ich leistung verliere??

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:43

eigendlich nicht...

1. War der standard-Kühler ziemlich ok
2. Produziert der r350 gar ned so viel abwärme
3. Hat der R350 noch kein SpeedThrottling sondern höhstens ne Notabschaltung...

Man In Blue

bladeofmatrix

Full Member

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:55

mein ja nur das dat teil ziemlich heiß wird
andere frage war der tausch eigentlich sinnvoll??

Biowulff_EAC_

Full Member

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:44

Zitat von »bladeofmatrix«

mein ja nur das dat teil ziemlich heiß wird
andere frage war der tausch eigentlich sinnvoll??
im prinzip ja. Nur die ati´s von damals (9000 serie) hatten viele probs. (aus meine erfahrungen damit, hatte 9600,9800xt nur probs damit)

mfg

e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:47

dann warst du wohl ein einzelfall, habe selten von problematischen atis zu der zeit gelesen und auch in meinem umfeld haben die karten bestens ihren dienst getan.

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:55

mjo die Ati karten laufen eigentlich ohne probleme. Nur die treiber sind ein wenig anfällig... Bei mir lief die 1900xtx supper. Nun hat sie nen kollege mit meinem mainboard und dem ram, baugleiche tv karte aber nur ärger. Sind die omega treiber vieleicht besser? Hab die treiber von amd/ati genommen... ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Steinman

God

Freitag, 22. Juni 2007, 00:09

nuja treiber is software und da sitzt der fehler bekanntlich meistens nen halben meter vom bildschirm entfernt ;)
ich persönlich hatte noch mit garkeiner ati karte probleme, auch mit den treibern nicht.
bei nvidia hingegen kams schon beim ein oder anderen spiel mit dem vorspann "nvidia - the way it's meant to be played" vor, das es ausschlieslich mit manchen geforce karten NICHT ging ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 22. Juni 2007, 00:11

Die ATi Treiber sind dafür das es sich um Consumer-Klassen Karten handelt spitze...

Es gibt zwar mal den ein oder anderen Bug, im vergleich dazu was andere Hersteller als "Treiber" abliefern ist das aber absolut harmlos!

Man In Blue