• 27.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samsung 226bw tft test durchfall

Montag, 18. Juni 2007, 17:53

Hi,

hab heute auch endlich einen syncmaster 226bw bekommen und war überrascht über das bild! soweit alles prima, ka was für ein panel :-)
leider habe ich mich hinreisen lassen und von www.prad.de paar tft test gemacht und weis nun nicht so recht.
test1 der 7te screen ist bei mir nicht nur grau :-(
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/autotest.html
bei diesem test habe ich voll die streifen drinne
http://www.prad.de/new/monitore/testsoft…onitortest.html

ist das bei euren 226 auch so? oder sollte ich den tft auf alle fälle zurück bringen?

thx

mfg THY

Re: samsung 226bw tft test durchfall

Montag, 18. Juni 2007, 17:56

Deine Links sind klasse :P :

Multiple Choices
The document name you requested (/new/monitore/test.../autotest.html) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:

/new/monitore/test/autotest.html (common basename)
Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: samsung 226bw tft test durchfall

Montag, 18. Juni 2007, 19:13

Zitat von »Thybald«

soweit alles prima, ka was für ein panel :-)

Ist ein TN Panel.
Bei 22" gibt es momentan auch nichts anderes ;)

Den siebten Screen hast du evtl. leicht missverstanden. Zu sehen ist ein s/w Muster, dass natürlich insgesamt grau wirkt. Wichtig ist, dass das Bild stabil ist und nicht irgendwie zittert etc.
Dieser Test spielt auch überwiegend nur beim analogen Anschluss eine Rolle.

Dein Problem mit Autotest müsstest du ein wenig genauer erläutern. Ich kann mir hier nur vorstellen, dass du evtl. den Monitor nicht mit 60Hz betreibst.

Re: samsung 226bw tft test durchfall

Montag, 18. Juni 2007, 22:00

also der auto-test läuft so ab, das durch ganze bild horizontale streifen flackern und das auto auch 2mal zu sehen ist!
Komisch fand ich, dass das ( hab 2 monis an der graka) auch bei meiner röhre so aussieht! hab den 226bw dann an nen anderen rechner angeschlossen und da ist der auto-test in ordnung :-)
den moire test verstehe ich net so ganz! flackern tut zwar nichts, aber ne grauen bildschirm sehe ich bei meiner auflösung auch nicht! sind eher vertikale röhren die den kompletten bildschirm durchlaufen!

Re: samsung 226bw tft test durchfall

Montag, 18. Juni 2007, 22:52

Zitat von »Thybald«

aber ne grauen bildschirm sehe ich bei meiner auflösung auch nicht!

Was heisst bei deiner Auflösung ???

Die einzig richtige Auflösung ist die native Auflösung des Monitors (1680x1050).

Re: samsung 226bw tft test durchfall

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:01

thx für deine hilfe, lag am treiber meiner graka nun ist alles prima und der moni ist echt fett :-)

Re: samsung 226bw tft test durchfall

Sonntag, 24. Juni 2007, 04:30


Hab seit gestern auch diesen TFT.
Mein rel. neuer 19er IIyama 481 ging schon nach ca 3 Jahren kaputt. Hab damals ca. 600€ hingelegt und nun für den 22er nur 328€ bezahlt.

Kann man den defekten 19er noch reparieren? vermutlich ist doch nur die Hintergrundbeleuchtung hinüber.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: samsung 226bw tft test durchfall

Sonntag, 24. Juni 2007, 04:48

Wenn die Hintergrundbeleuchtung gar nicht mehr geht, dann ist es wahrscheinlich eher der Inverter da so ein TFT mehr als nur eine Kathode hat; und das beide zeitgleich ins Gras beißen ist recht unwahrscheinlich.

Du müsstest den Monitor mal zerlegen und nachschauen, was da drin steckt. Diverse Inverter für TFT Monitore bekommt man z.B. bei eBay für relativ kleines Geld.

edit: siehst du denn tagsüber je nach Lichteinfall etwas angedeutet auf dem Bildschirm? Wenn nicht, dann ist da nämlich mehr kaputt als nur die Hintergrundbeleuchtung.

Re: samsung 226bw tft test durchfall

Sonntag, 24. Juni 2007, 05:13

Denke dann ist tatsächlich mehr kaputt, den man sieht garnichts. die Power led blinkt ständig und leuchtet nicht durchgehend wie es normal wäre.
hab schon nach der Rechnung gesucht, aber bisher nix finden können. Könnte ja evtl sein das er noch keine 3 Jahre auch dem Buckel hat und deshalb beim Hersteller noch was drin wäre.
Selbst wenn der Wert nun rel. gering ist wärs doch schade den wegzuwerfen.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau