• 27.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:50

Hatte das System vorher ohne Probleme am laufen gehabt . Als ich dann Anschließend die Wassrkühler auf das Board montierte (Spannungswandler, NB und SB), bootete das Board nicht mehr hoch. Ich habe wrklich alles probiert von Clear CMOS bis hin zum Netzteiltausch. Doch das Bild blieb schwarz.
Komme ja noch nicht mal ins Bios rein. Ich bin mir 1000% sicher das Board beim Umbau nicht beschädigt zu haben.

Mein Sytem: Asus Striker Extreme, 2x 1024 Dua Cosair Dominator CL58500, 4x 150 GB Western Digital Raptor, Netzteil Enermax 1000 Watt, 2x Calibre Sparkle 8800 GTX 800+ OC, Core2Extreme 6800, Soundblaster X-Fi Fataly...

Aber wie schon gesagt hatte es vorher schon komplett so am laufen gehabt mit CPU und HDD Wasserkühler.
Danach habe ich die Grakas, Spannungswandler,NB und SB mit Wasserkühler versehen. Und seit dem bootet das Board nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell da weiterhelfen weil ich weiß definitiv nicht mehr weiter.

THX schonmal vorab

Schnuffs

Ach so im LCD Poster steht die ganze Zeit CPU INIT

Re: Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:56

Hi!

Zitat

Ach so im LCD Poster steht die ganze Zeit CPU INIT


Er bleibt also an dem Punkt stehen bei dem er die CPU initialisiert?

.......

Teste doch mal mit Minimalconfig um soviel wie möglich ausschließen zu können.

Re: Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:12

Das ist ein bekanntes Asus Striker Problme. Google mal danach. hat rein gar nix mit der Wakü zu tun, sondern mit einem 300 Euro Board, das nicht vernünftig entwickelt wurde. ;-)

Gruß

Stefan

Re: Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:28

Zitat von »Stefan«

Das ist ein bekanntes Asus Striker Problme. Google mal danach. hat rein gar nix mit der Wakü zu tun, sondern mit einem 300 Euro Board, das nicht vernünftig entwickelt wurde. ;-)

Gruß

Stefan


DAS ist echt ne frechheit.
Ich würd bei dem shop anrufen ob dies zurück nehmen und nen anderes dafür schicken, wenns nen gescheiter shop war machen die das wenn man über längeren zeitraum am telefon versucht freundlich zu bleiben :)
Andernfalls würd ichs bei ebay verscheuern, kriegst nahezu neupreis, wenn nicht genau denneupreis für.
sowas darf bei so nem teuren brett nicht passieren, fertig aus.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

grover

Senior Member

Re: Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:32

Zitat von »Steinman«


Ich würd bei dem shop anrufen ob dies zurück nehmen und nen anderes dafür schicken, wenns nen gescheiter shop war machen die das wenn man über längeren zeitraum am telefon versucht freundlich zu bleiben :)


Das wäre Betrug, weil durch Umrüstung hat er ja einen Garantie/Gewährleistungsverlust!

Zitat von »Steinman«


Andernfalls würd ichs bei ebay verscheuern, kriegst nahezu neupreis, wenn nicht genau denneupreis für.
sowas darf bei so nem teuren brett nicht passieren, fertig aus.


Auch das wäre Betrug, wenn ein offensichtlicher Mangel vorliegt. (Nein, dagegen schützen auch die allseits beliebten Klauseln nicht.)

In jedem Fall hat er allerdings folgende Option: Das defekte Board zu ASUS zur Reparatur zu schicken. Evtl. sind sie ja kulant.

Re: Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:05

so wie stefan das geschrieben hat hört sichs mehr nach ner inkompatibilität an und nicht nach nem direkten defekt.
wenn das natürlich anders gemeint war hast recht.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:33

es ist ein fehler im bios der häufig auftritt .. habe ich gerade auch bei nem kunden.

Re: Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:49

achso, hatte sich so angehört als obs ne inkompatibilität mit sämtlichen anderen teilen wäre.
aber wenns nen biosfehler is, hilft dann nicht nen update oder downdate ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:09

hatte das prob bei meinem evga auch. lcp post "--". hab dann rma abegeklärt und das board wieder auf luft umgebaut.
dann einfach aus neugier nochmal getestet und siehe da, es funzte. also wieder auf wakü zurück und seitdem lüppts ohne probs. vllt nen kühler zu fest angeschraubt oder sowas. kanns mir auch nicht erklären. teste einfach ein wenig rum.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Asus Striker Extreme bootet nicht mehr

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:53

Habe heute das Board einfach eingschickt.
Mal sehen mir wurde gesagt das Sie es über einem Großhändler probieren auszutauschen.
Das wäre natürlich Klasse.
Aber verstehe nicht das das Board mit der selben Hardware mal abgesehen von den ganzen Wasserkühler ja einwandfrei lief.

*grübel* *grübel*

Aber was mache ich danach ?
Will doch meine Wakü komplett drauf haben :(

Naja mal sehen was jetzt mit dem Shop passiert wollen sich am Dienstag bei mir melden.

so long Schnuffs