• 30.07.2025, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sparta

Junior Member

Welche Grafikkarte

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:46

Hallo Leute,

mein alter PC ist nun in die Tage gekommen und deshalb hatte ich mich im Inet nach einer Komplettlösung einer Wasserkühlung umgeschaut und bin erfreulicherweise auf aqua Computer gestossen.

Vorneweg bin ich jetzt gerade noch im Clinch ob ich das Lian Li PC G70B Komplettsystem nehme oder doch ein Lian Li PC V1000 + Aquaduct. Aber das ist wahrscheinlich nur eine "Designfrage" denn die Komponenten sind ja gleich/ähnlich oder? Wie seht ihr das bzw wo liegt das der Vor-/Nachteil der 2 Möglichkeiten?

Mein eigentliches Anliegen ist aber Eure Empfehlung für eine Grafikkarte.

Ich spiele kaum, bin eher Gelegenheitszocker. Ich weiß nicht ob es jetzt sein muss mir ne 8800 GTS für 300 zu holen wenn ich eh nur ab und zu spiele.
die Sapphire RX1950PRO gibt zB schon für 160. Wäre die zu empfehlen ? oder doch eher ne 8600GT ?

Wie sieht das dann aus mit den GPU Kühlern? Brauch man da spezielle Aufsätze für die jeweiligen GrafikKarten?

Sorry falls euch die Fragen dumm vorkommen sollten ^^

futureintray

God

Re: Welche Grafikkarte

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:36

bin auch eher gelegenheitsspieler,
und gerade deswegen lege ich wert auf nen gutes system.

denn wenn ich schonmal spiele,
dann will ich auch "richtig" spielen ;)

Papa_Schlumpf

God

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:47

wie mein Vorredner ;D schon treffend sagte... auch ein gerlegentliches Zocken braucht Grafigleistung ;D Wenn du jetzt sagst du zockst nur Strategie... na dann langt so was grad so. Wobei AOE3 zb. richtig Grafig saugt. Ich sag mal so: UNTER die Leistung einer GTS solltest du nicht gehn.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Sparta

Junior Member

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:56

ok danke :D :D
Dann wirds wohl doch ne 8800gts ^^

Steinman

God

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:59

Zitat von »Papa_Schlumpf«

wie mein Vorredner ;D schon treffend sagte... auch ein gerlegentliches Zocken braucht Grafigleistung ;D Wenn du jetzt sagst du zockst nur Strategie... na dann langt so was grad so. Wobei AOE3 zb. richtig Grafig saugt. Ich sag mal so: UNTER die Leistung einer GTS solltest du nicht gehn.

Doch ne X1950XT langt eigentlich.
Ne pro würd ich nicht kaufen, die is nur 30€ billiger und hat dann doch schon einiges weniger an power.
So viel langsamer wie die 88GTS is die XT nu auch nicht, kostet aber fast die hälfte.
Bisher hab ich damit jedes Spiel bis auf CMR DiRT auf aller höchsten einstellungen mit 1280x1024 spielen können und selbst das geht mit HOHEN einstellungen.
von daher nach wie vor preis/leistungstipp nummer 1 die X1950XT.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD