• 26.08.2025, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zauro

Senior Member

Wlan Router

Samstag, 7. Juli 2007, 02:15

Hallo Leute.

Ich habe mir vor ein paar tagen einen Printserver von Linksys gekauft. Diesen wollte ich nun in mein Wlan integrieren. Leider muss man dazu sie IP Adresse des Routers umstellen.

Wenn ich bei meinem Router (irgendson zyxel Arcor schrott) die IP ändere, schmeisst er mich sekündlich aus dem WLan und brauch geraume Zeit, bis er sich wieder eingewählt hat.

Nun möchte ich mir also einen neuen Router zulegen, weil der jetztige so oft abstürzt.

Welche Modelle könnt ihr mir da empfehlen ?? Meine WLan Karten machen "nur" 54Mbit mit. Es muss also kein schnelleres Modell sein.
Er sollte eine Firewall integriert haben, Verschlüsselung beherschen und eine USB Schnittstelle für eine externe HDD wäre auch nicht verkehrt.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

LG Christian.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

b0nez

God

Re: Wlan Router

Samstag, 7. Juli 2007, 02:22

bin mit meiner Fritzbox voll auf zufrieden und sie bietet auch noch alles das was du willst.
:rolleyes:

Zauro

Senior Member

Samstag, 7. Juli 2007, 10:15

Fritzbox ... weiss ich nicht. Ich kann mich mit den Produkten von AVM irgendwie nicht anfreunden.

Was ist denn zu dem Linksys WRT54GL zu sagen ?? er hat zwar kein USB. Aber eigentlich sonst alles andere, was ich gerne hätte, oder ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

da_zero

Senior Member

Samstag, 7. Juli 2007, 12:52

Feine Sache ist dazu zu sagen ;D

Einstöpseln, konfigurieren und vergessen. Absolut stressfrei. Und mit den verschiedenen alternativen Firmwares lassen sich dem GL noch einige nette Tricks beibringen. Tomato und DD-WRT sind da mal 2 Stichwörter. Aber bitte drauf achten das es die GL Version ist, die anderen lassen sich nicht mehr umstricken.
Ich kann das Teil nur empfehlen wenn 54Mbit reichen

Gruß da_zero

"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Nase

Junior Member

Samstag, 7. Juli 2007, 14:19

Jepp
einfach genial das Teil super einfache Inbetriebnahme, hatte vorher einen Netgear der war schon einfach zu instalieren aber dieser ist noch besser und von der Leistung absolut Top.
;D ;D

Zauro

Senior Member

Samstag, 7. Juli 2007, 22:36

na dann glaub ich, dass meine entscheidung gefallen ist und ich werde mir den Linksys Router zulegen.

Hoffentlich kann ich dann meinen Printserver in betrieb nehmen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT