• 22.05.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ismek

Junior Member

Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:41

Hi!
ich bins wieder :)
ich habe diese gehäuse
http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09161
und dieses Netzteil
http://h1124473.serverkompetenz.net/index.php?id=55&cat=2&subcat=6&product=156&L=0
ich weiss nicht wie ist es besser den Netzteil einzubauen, Lüfter oben oder unten? Ich habe oben so ca 5 cm platzt.
Reicht das aus? Ich habe oben keine öffnung und will da auch nicht s aussägen obwohl es vielleicht besser so wäre.
Also wie sieht damit aus?

Re: Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:53

Lüfter unten, damit die warme (aufsteigende Luft) über den Lüfter durch das NT nach draussen befördert wird.

Eigentlich dürfte es anders auch nicht passe, wegen den Bohrungen. Die müsste leicht versetzt sein. Müsste jedenfalls bei meinem Chieftec Gehäuse und Cooltek NT der Fall sein.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ismek

Junior Member

Re: Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:34

Ok es stimmt Lüfter muss unten sein anders passt nicht aber es gibt anderes problem weil das netzteil hat draufgeschraubte Schutzgitter die es bissen dicker macht und das Stutzblech von Gehäuse ist dann zu lang um so 1,5 cm
soll ich das blech absägen dann passt es (reicht denn nur 1 cm stutz von hinten? es wird noch seitlich gestützt und hinten festgeschraubt)
oder anderes netzteil holen wie zb von thermalake der ganz flach ist da es kein draufgeschraubte gitter gibt
bloss das diese netzteil von enermax sehr schick ist und dazu sehr gute elistung bringen soll
was ist dann am bestens?

Re: Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:12

Du kannst getrost ein bissl vom Stützblech abtrennen. Das wird keine Probleme bereiten.

Re: Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:48

Was fürn Blech soll da zu lang sein?
Und das aufgeschraubte Gitter trägt wohl nicht so dick auf wie Du geschrieben hast denn wie auf den Bildern zu sehen ist es eh schon versenkt angeschraubt.
Kann mir nicht vorstellen das Du was absägen mußt nur damit das NT ins Gehäuse passt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ismek

Junior Member

Re: Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:33

wenn bloss wusste wie man hier bilder einfügen kann dann könnte ich es besser erklären
das netzteil wir seitlich auf eine schiene gehaltet und am ende sind 2 Bläche (1 unten und 1 oben) wo man das netzteil reinschieben kann . Oben ist das netzteil ganz flach also kein problem aber unten stört das gitter und eine schraube davon. das blech ist 1.5 cm zu lang. auf dem foto sieht es das die gitter flach sind aber es schaut bissen raus vor allem die schraube stört. ich glaube ich greife morgen einfach zu eine säge und säge es ab :9 1 cm von unten muss reichen vor allem da es setlich noch gestützt ist.
kann mir jemand sagen wie ich bilder einfügen kann?

Re: Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:32

aufn webspace laden und verlinken.
nehm http://www.abload.de, lad das bild rauf und nehm dann den 1. link für foren und kopier ihn einfach in deinen beitrag.

Ismek

Junior Member

Re: Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:38

so also so siehts aus

so viel muss ich absägen damit es passt
und hier das bild von netzteil
das Blech geht bis zu Gelbe Linie und das ist zu weit sollte nur bis diese weisse linie gehen also absägen?

wenn nicht diese schraube dann wurde es sogar passen zwar wäre ein stück von gitter zugedeckt aber nicht viel bloss habe ich dann angst das es dann zu geräuschenkommen kann wenn das blech drauf ist ind der Lüfter sich dreht
normal so viel Stützblech sollte auch reichen oder?

Re: Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:02

Ja, das sollte wie gesagt kein Problem sein. Andere Gehäuse haben garkeines und es funzt auch ;)

Ismek

Junior Member

Re: Netzteil einabu

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:28

Ok vielen dank.
werde gleich morgen damit beginnen :)
ich das war das einzige was ich Sägen muss aber zum glück ist es Aluminium
jetzt warte ich nur noch auf mein aquaduct
nochmals vielen dank :)