• 03.06.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil Temperatur

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:39

HY Leute,
ich habe folgendes Problem. Gestern fing mein PC un zu stinken..so verkohlt...ich habe dann schnell alles ausgemacht und geguckt. Ich habe dann das Netzteil lokalisiert...denn der Lüfter war ausgefallen und drehte sich nichtmehr!! Das Gehäuse vom NT war schweineheiss..konnte man nicht anfassen.

Nun da ich jetzt erstmal bis Ende des Monats mit dem NT noch auskommen muss..und ich keine Garantie mehr drauf habe weil es offen war...habe ich nun eine Temperatursonde vom Aquaero direkt am rand auf den Kühlkörper innen geklebt und einen Noctua 12er Lüfter reingebaut. Angeschlossen ists übers Aquaero.

Das Netzteil ist ein S12 500W von Seasonic.

Was für Temperaturen sind denn im NT am Kükö akzeptabel? Beim Zocken geht er bis auf 60 Grad hoch...im Idle so ca 50Grad.
Die Sonde liegt nicht im direkten Strom des Lüfters und habe se zusätzlich mit Isoband abgeklebt wegen dem Luftstrom.

DANKE
LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Netzteil Temperatur

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:16

Die Werte sind OK WENN die Kühlkörper auch das machen was sie sollen. ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat