• 21.06.2025, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FlipFlopChief

Senior Member

Arcor DSL-Modem Unterschied

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:23

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem mein Tarif bei Arcor geändert und habe ein DSL Modem mitdabei bekommen. Mein jetziger DSL Modem ist ein Arcor DSL Speed Modem 50Z. Ich habe zur Zeit eine 2000er Leitung. Ich habe mir jetzt eine 16000er Leitung bestellt. Meine Frage kann ich die Geschwindigkeit mit dem alten Modem auch erreichen oder brauche ich den neuen den ich bekommen habe?? Ich will die Verpackung nicht aufmachen da Sie zugeschweißt ist.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

@re@50

Foren-Inventar

Re: Arcor DSL-Modem Unterschied

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:40

du brauchst das neue modem, weil du sonst kein internet mehr haben wirst wenn sie es umstellen.

Labrat

God

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:00

also nach kurzer google-suche kann das "Arcor DSL Speed Modem 50Z" dsl 16000.

und was das andere modem betrifft: neu ist nicht immer besser. viele alte modems haben eine geringere eigendämpfung, was weniger verbindungsprobleme zur folge hat.
wenns mit dem alten gut läuft, kannst du es ja behalten.

zeppe

God

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:15

Zitat von »Labrat«

wenns mit dem alten gut läuft, kannst du es ja behalten.

Uns das Neue bei EBAY verticken.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

FlipFlopChief

Senior Member

Donnerstag, 19. Juli 2007, 02:39

Zitat von »Athlonheizer«

Uns das Neue bei EBAY verticken.

genau deswegen habe ich gefragt ;) ;) ;) :-X :-X :-X

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 19. Juli 2007, 02:58

Hab ein Telekom Modem/4 Port Router/Voip -teil nagelneu rumliegen, falls jemand eines sucht...

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

FlipFlopChief

Senior Member

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:21

Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?? >:( >:( >:( ::) ::)

J_Tuvix

Senior Member

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:39

Zitat von »SG`area50«

du brauchst das neue modem, weil du sonst kein internet mehr haben wirst wenn sie es umstellen.

nö! sitchwort: abwärtkompatiblität. er wird einfach nur die maximal mit adsl 1 erreichbare datenrate haben.

Zitat von »Labrat«

also nach kurzer google-suche kann das "Arcor DSL Speed Modem 50Z" dsl 16000.

das ist nicht so ganz richtig. die hardware wäre adsl2 fähig, wenn arcor nen firmwareupdate rausgebracht hätte. dies ist aber afaik nicht der fall --> es geht nur adsl1 mit dem 50z!

FlipFlopChief

Senior Member

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:44

Also werde ich doch das neue Modem benötigen. Die Sache mit dem Abwärtskompatibilität inde ich nicht so gut ich will ja schließlich die volle Bandbreite ausnutzen können.

Naja thx for your help.

Werde dann das neue anschließen und den alten verkaufen.