• 27.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnurloses Tel

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:55

Hi Leute
Mein Tel ist leiderkaputt gegangen und nun brauche ich Ersatz.
Stell an sich keine hohen ansprüche. Es sollte schnurlos sein, eine hohe Reichweite und eine gute Sprachqualität haben. (hatte bisher ein Siemens Gigaset)
Muß ein Analog Gerät sein und sollte nicht zu teuer sein. Irgendwelchen zusatz schnick schnack brauch ich nicht.
Was könnt ihr da so empfehlen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Schnurloses Tel

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:01

Siemens Gigaset :P ;D

Re: Schnurloses Tel

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:31

Re: Schnurloses Tel

Montag, 23. Juli 2007, 11:04

rate dir ebenfalls zu Siemens Schnurlostelefonen, habe selbst ein SL565 http://geizhals.at/deutschland/a226852.html

Rießen Vorteil: Bluetooth man kann somit seine ganzen eingespeicherten Nummern im handy schnell übetragen oder das Tel. Buch am Rechner bearbeiten.

Re: Schnurloses Tel

Montag, 23. Juli 2007, 13:14

hi

siemens gigaset hab ich auch hier stehen.
telefoniere aber langzeitgespräche über kabeltelefon.

immer dran denken, dass die dinger ganz schön strahlen.

telefoniert man 30 min mit so nem ding erhöt sich die augenwassertemperatur um 1 °C. was und ob das folgen hat ist unbekannt.

gruß
Ö

Re: Schnurloses Tel

Montag, 23. Juli 2007, 14:39

haben die keine freisprechfunktion? ich telefonier am liebsten mit dem handy, weil unsere hausgurke sowas nich kann und ich zu faul bin die ganze zeit das telefon ans ohr zu halten ;D ausserdem tippt es sich mit 2 händen viel schneller :P

Re: Schnurloses Tel

Montag, 23. Juli 2007, 16:05

Zitat von »Oetsch«


immer dran denken, dass die dinger ganz schön strahlen.

telefoniert man 30 min mit so nem ding erhöt sich die augenwassertemperatur um 1 °C. was und ob das folgen hat ist unbekannt.


wasn das fürn Quatsch .. lol hab ich ja noch nie gehört ... das bei Rauchern die Teperatur in den Fingern abfällt bei Nikotinmangel war mir ja bekannt aber dass is mir neu ..

Re: Schnurloses Tel

Montag, 23. Juli 2007, 16:41

Zitat von »Oetsch«

telefoniert man 30 min mit so nem ding erhöt sich die augenwassertemperatur um 1 °C. was und ob das folgen hat ist unbekannt.


Quelle?

Re: Schnurloses Tel

Montag, 23. Juli 2007, 17:50

Zitat von »Oetsch«

h
telefoniert man 30 min mit so nem ding erhöt sich die augenwassertemperatur um 1 °C. was und ob das folgen hat ist unbekannt.


Es gab eine Studie zu diesem Thema mit verschiedenen Handygeräten. Bei keinem Gerät konnte eine thermische Veränderung am Kopf gemessen werden. Die oft gefühlte Erwärmung am Kopf wird allein durch Geräteerwärmung aufgrund Handwärme und Batterie-Abwärme verursacht, nicht durch Strahlung.

Übrigens solltet ihr bei solchen Diskussionen besser nie im Linienflug unterwegs sein. Dort herrschen ganz andere Strahlungen ;)

Re: Schnurloses Tel

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:28

Sorry aber das kommt sehr wohl von der Strahlung und meine Quelle ist ein E-Technik Professor bei uns an der Hochschule, der lange Zeit auf dem Gebiet von EMV gearbeitet hat und arbeitet.

Wie gesagt, er sagt nur dass die Erwärmung Tatsache ist, ob die jetzt gefährlich ist oder nicht steht auf nem anderen blatt.

gruß
Ö

Re: Schnurloses Tel

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:03

Ich vertraue mehr offiziellen Studien als irgendwelchen Professoren. An meiner FH gibts genug Profs, die wirres Zeug von sich geben.

Re: Schnurloses Tel

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:05

Zitat von »Draco«

Ich vertraue mehr offiziellen Studien als irgendwelchen Professoren. An meiner FH gibts genug Profs, die wirres Zeug von sich geben.


Studie: Windows für E-Commerce-Server besser geeignet als Linux

Studie: Sicherheitsupdates bei Windows kostengünstiger als bei Open Source

Studie bescheinigt Windows bessere Sicherheit als Linux

*cnr*

Ich würde dir auch ein beliebiges Siemens empfehlen. Die Reaktionszeit auf Tastendrücke in den Menüs kotzt mich zwar erheblich an, aber Siemens hat ja selbst bei Handys es nie hinbekommen, ordentliche Prozessoren einzubauen oder das Betriebssystem entsprechend anzupassen.
Jedoch muss ich den Gigasets zugute halten, dass sie zuverlässig und sehr leicht erweiterbar sind.
Siemens hat sogar ein oder zwei Modelle in der Angebotspalette, die ihre Sendeleistung der Verbindungsqualität anpassen.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.