• 14.05.2024, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkartenbrand....wie kann sowas passieren?

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:59

Vor ca. einer Stunde hat sich meine x850 pro jäh verabschiedet.
Ich muß dazusagen, dass mein Rechner in meinen Schreibtisch eingebaut ist.
Auf einmal bemerkte ich jäh aufsteigenden Rauch und nachdem ich die Klappe aufgemacht hatte, traute ich meinen Augen nicht.
Schöne bunte Flammen auf meiner Grafikarte...kurz darauf plumpsten schon zwei Kondensatoren auf meine Soundkarte.
Keinerlei Temperaturprobleme, ich hatte die Aquasuite offen-alles im Normalbereich.
Ich hoffe, dass es nur die Grafikkarte erwischt hat...
Habe das Ganze fotografiert, aber leider hat meine Freundin keinen Kartenleser in ihrem PC.
Wie kann so etwas passieren- einen Kurzschluß kann ich mir nicht erklären, dass System lief seit Monaten problemlos.
(bis auf 1GB abgerauchten Cellshock-Speicher).
Zur Zeit habe ich einfach Glück...:-/

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Grafikkartenbrand....wie kann sowas passieren?

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:04

sowas hatte ich mit ner geforce 4 auch schon, rechner transportiert, eingeschaltet, black screen, cmos reset, rechner an und auf der graka stand ein transitor in flammen.

Re: Grafikkartenbrand....wie kann sowas passieren?

Freitag, 27. Juli 2007, 18:06

gforce 4 Ti ist der Rechner abgeraucht mit einer großen Rauchfontäne, allerdings sollte das Prob bei Wakü nicht auftauchen.

Re: Grafikkartenbrand....wie kann sowas passieren?

Freitag, 27. Juli 2007, 18:09

Ahja? Und aus welchem Grund sollte das bei einer WaKü nicht passieren? Ich glaube das stört die Chips, Kondensatoren oder was auch immer wenig, ob eine WaKü im Rechner ist.

Re: Grafikkartenbrand....wie kann sowas passieren?

Freitag, 27. Juli 2007, 18:23

Zitat von »Hummerman«

Ahja? Und aus welchem Grund sollte das bei einer WaKü nicht passieren? Ich glaube das stört die Chips, Kondensatoren oder was auch immer wenig, ob eine WaKü im Rechner ist.



Die Verschwörung der Elektrobauteile in einem PC!
Sagt der eine Chip zum anderen: Komm wir verarschen Ihn, trotz Wasser brennt es in seinem PC

;D

Ich glaube auch das es vollkommen egal ist. Und vor allem -> wie oft brennt es in einem PC? Also ich habe im Bekanntenkreis noch nicht einmal von so einem Fall gehört ;)

Passieren kanns aber überall durch Kurzschluss oder sonst was.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill