• 01.05.2025, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Mainboard sockel 775 + agp

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:59

erstmal ich suche nicht einen verkäufer im forum ;)

ich soll für meinen vater einen neuen PC zusammenbauen.

einen E4300 hab ich hier noch rumliegen den wollte er haben.
Nun hat er auch eine AGP-Karte mit Video In die er behalten wollte, weil er alte Videos von Kassete (Familie) auf den Pc bringt.

Deswegen suche ich ein Mobo, welches AGP hat und Sockel 775.

DDR 1 oder 2 ist egal, da er ehh neuen Ram braucht.

Vielen Dank

Re: Suche Mainboard sockel 775 + agp

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:08

Entsprechende Boards gibt es meines Wissens nach nur von ASRock - diese haben dann PCI-Express UND AGP. Leider gelten die Dinger nicht gerade als besonders stabil, so dass ich eigentlich eher - sofern es sich nicht um eine AGP-Karte mit bekanntermaßen herausragend gutem Videoeingang handelt - zu einer PCI-Express-Plattform samt neuer, einfacher Grafikkarte mit Video-In greifen würde.

Gruß Hannibal

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:09

Asrock 4Core ... ist das einzigste anständige mit AGP und Sockel 775

edit: haniball: das asrock läuft sehr stabil man darf natürlich keine ansprüche ans übertakten haben.

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:12

ne ne übertaktet soll da ehh nix werden.. :)

danke