• 27.04.2024, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie findet ihr das Notebook?

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:30

Hey Leutz,

ich will mir nächsten monat ein notebook kaufen ^^ oder besser in 2 1/2 wochen.

Wollte mal eure meinung zu diesem hier hören:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…80d3d5d7d3981c0

also was mein notebook nicht brauch:

- lange akkulaufzeit ^^
- nicht soooooooo eine gute grafikkarte ^^ (also sie sollte schon gut sein, aber ich will das nicht nur fürs zocken benutzen :) )

also was ich zocken will ist: Final Fantasy 11, mehr eigentlich nicht :)

Habt ihr bessere Vorschläge? Darf maximal 1,1k - 1,2k kosten!

So das wars :)

Gruß Pirate

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:57

Ja, für den Preis wirklich nicht schlecht.
Akkulaufzeit darfst du zwar bei einer x1700 nicht erwarten, aber die willst du ja nach eingener Aussage nicht.

Asus hat auch noch eine brauchbare Verarbeitung.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 00:07

Nen kumpel von mir hat son teil.
er ist sehr zufrieden damit, die leistung ist auch mehr als ordentlich.
falsch machen tust du damit auf jeden fall nix!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

mhund

Senior Member

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 01:07

Dasmit dem Grafik-Speicher versteh ich nicht. Hat das jetzt 256 MB EIGENEN Speicher oder nutzt es shared Memory? Beides gleichzeitig kannte ich bisher nicht. Der sehr wichtige Nachteil bei shared Memory ist dass die Signale über den Bus gehen und dadurch seeeeeehr langsam werden. Wer irgendetwas einigermaßen normales spielen will, sollte shared memory für die Grafikkarte meiden ...

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 01:18

Zitat von »mhund«

Dasmit dem Grafik-Speicher versteh ich nicht. Hat das jetzt 256 MB EIGENEN Speicher oder nutzt es shared Memory? Beides gleichzeitig kannte ich bisher nicht. Der sehr wichtige Nachteil bei shared Memory ist dass die Signale über den Bus gehen und dadurch seeeeeehr langsam werden. Wer irgendetwas einigermaßen normales spielen will, sollte shared memory für die Grafikkarte meiden ...



hmmm.... da bin ich überfragt ??? ??? >_< vllt. weiß einer der das hier liest mehr und kann dazu was sagen?

weil in sowas bin ich ein absoluter n00b -.-

freu mich schon auf weitere antworten :)

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 01:20

bei nem normalen rechner kannste doch im bios auch zusätzlichen speicher für die grafikkarte reservieren, das wird da genauso sein vermute ich mal.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 01:21

Kumpel von mir hat ein Asus und was ich da an Verarbeitung gesehen habe, naja, Schreibtisch-Notebook ::).

Ich werf mal ein Dell Vostro in die Runde :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 01:31

http://www1.euro.dell.com/content/produc…sdt1&l=de&s=bsd

meinst du das? (also wenn dann denk ich das ganz rechte von den 3, stimmts?)

ok, also jetzt zum vergleich :D welches ist besser? das asus oder das von dell? sagt mal bitte eure meinung mit vor und nachteile, wenn ihr so nett seid :)

ich danke euch schonmal ;)

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 01:42

Kommt drauf an, ob du ein 15" oder ein 17"-Notebook wünscht, jeweils dann Vostro 1500 oder 1700 (siehe die Tabs drüber).
Bei der Config nimmst du immer das teuerste Modell und konfigurierst es halt runter, kommt günstiger als das billige hochzuconfen. Die Konfiguration nimmst du dann und rufst an und fragst nach einem Angebot (das dann niedriger ausfallen sollte als der Onlinepreis 8)).
Pro Dell: Der Support, die Wahl wo du mehr ausgibst und an welchen Teilen du sparst und die (meinen Erfahrungen nach) bessere Qualität.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 01:58

das ist mir relativ, ob 15" oder 17" wichtig sind mir halt, dass 2 gb arbeitsspeicher ist, ne einigermaßen gute grafikkarte ist und festplatte mind. 160 gb ^^ und halt, dass mal final fantasy 11 darauf ordentlich zocken kann :D

und da steht:

Empfohlene Systemanforderungen

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP
CPU: Intel® Pentium®4 Prozessor
Speicher: 256 MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce3, GeForce4 Ti, GeForceFX 5600 oder bessere Grafikkarte mit 64MB VRAM
Soundkarte: Mit DirectX®8.1 kompatible Soundkarte
Festplattenspeicher: 8 GB freier Festplattenspeicher
Sonstiges: DVD-ROM-Laufwerk (nur bei der Installation erforderlich), Tastatur mit zehnziffrigem Nummernblock, Maus mit Scroll-Rad
Internetverbindung: Ständige Internetverbindung


So aber ich will das book ja natürlich nicht nur dafür haben ^^ es sollte halt schon ein wenig auf`n kasten haben :)

deswegen die frage, welches von beiden besser ist :)

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 02:30

Mit "rechts" oder "links" meinst du aber immer noch die beiden Grundmodelle vom 17", ist also wurscht: Du wählst bei der folgenden Auswahl eh das aus, was du gern im book hättest (deine 2gb, ...) - wobei halt der Tipp mit dem runterkonfigurieren einer zu teuren Config gilt.
Grundlegendere Frage ist aber ob 15" oder 17". In ein 17" passen größere Grafikkarten, usw. - aber sie sind halt auch größer und schwerer :P. Aus eigenen Erfahrungen würd ich dir von einem 17"-Notebook abraten, sie sind einfach viel zu sperrig und deine Anforderungen werden ja auch von den 15"-Modellen erfüllt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 10:48

So also zum jetzigen Stand der Dinge:

1.) mit rechts oder links meine ich das bei den 17" modellen, ja!
2.) welches notebook ist denn jetzt von den beiden das bessere? Also das Dell ist schon ganz schick, aber ich seh da kaum, oder besser so gut wie garkeinen vorteil :) Also das ist jetzt meine meining, wenn ich die beiden Vergleiche ;) aber wie gesagt, ich hab davon echt kaum ahnung >_>

was sagt ihr?

hier nochmal die Links:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…80d3d5d7d3981c0

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1700?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

PS: Beim Dell Book, wäre es das rechte :)


EDIT: Und wie gesagt, mir ist es egal, ob 15" oder 17"

EDIT2: Vllt. habt ihr ja noch andere books, die aller aller höchstens 1,1k kosten (mehr kann ich nicht ausgeben) >_>

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 10:51

Wenn ich das richtig sehe, dann hat das Dell einen höheren FSB und mehr Festplattenplatz ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Freitag, 27. Juli 2007, 11:08

Zitat von »Katzenfreund«

Wenn ich das richtig sehe, dann hat das Dell einen höheren FSB und mehr Festplattenplatz ;)



*hust*

kann jemand auch mal nen vergleich der GraKa sagen? ^^

Re: Wie findet ihr das Notebook?

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:18

hab gerade gesehen, dass bei den Vostro books die mwst nicht mit im preis sind, sondern noch dazu kommen >_> und das sprengt dann doch ein bissle meinen rahmen -.-

kennt ihr irgendwelche dell reseller, oder andere gamer notebooks in der preisklasse bis max. 1200€?