wenn ich so ein quatsch lese sträuben sich mir alle nackenhaare...
ich hab keine ahnung wo du 154€ fürn e6300 ausgeben musst, aber der e6550 kostet ca. das selbe und hat DEUTLICH mehr leistung.
das bei dem vorhandenen wissen übertaktet wird kann ich mir absolut nicht vorstellen, bzw würds auch nicht empfehlen.
88gtx is total unnütz, da reicht die GTS schon locker.
raptor ebenfalls unnütz.
ram --> adata oder mdt 800er, alles andere is absolut unsinnig.
ich versteh echt nicht wozu manche 120-200€ für ram ausgeben an stellen wos welcher für 70€ tut...
dir ist aber schon klar das der e6550 teurer ist? ich habe schon gesagt, wenn er geld übrig hat, kann er ohne weiteres auch hier ein höheres modell wählen. der 6550 boxed kostet schon 180 nicht zu vergessen ist hier aber der bios patch den du einspielen musst, damit du mit dieser cpu in nem 6x0i board klarkommst.
link doch einfach den 70euro ram hier rein und dann kann er ja entscheiden. Ach und dir ist klar das es eine Aktion war mit dem A-data was auch immer? vieleicht schaust du auch mal auf die ddr2 ramlist bevor du ihm irgendwas unterjubelst, das wenig overclock potential hat. ich hab mir zumindest die mühe gemacht hier jemanden zu beraten.
ALLES was ich angegeben habe sind aktuelle preise von alternate. er kann ja selbst nach preisen googeln. den stress mach ich mir echt nicht. penlich ist nur wie du hier ankommst irgendetwas schlechtredest, NICHTMAL alles liest und rummeckerst.
Achja bezüglich der grafikkarte. Eine GTX ist deutlich schneller als eine GTS. Egal ob 320 oder 640er version. Komm hier nicht mit sonen sprüchen an wie "mensch das reicht doch aus". Jeder hat andere bedürfnisse und ich habe ihm ein System zusammengestellt, was 1) Für ne ganze weile halten soll. 2) Office und Spieletauglich ist und darüber für vista klar wäre und genau das solltest du auch machen. ihm vorschläge machen und am besten was zusammenstelen für das budget was er angibt.