• 29.07.2025, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Iron-man

Senior Member

Neues System und Internetverb. reisst immer ab.

Samstag, 4. August 2007, 15:57

Hi,

ich hab im 2. Rechner gestern ein neues Board, Ram, CPU und GraKa eingebaut.
Gleich auch mal WindowsXP neu aufgesetzt, und ich wähle mich ins Internet ein. (Per DSL-Modem das direkt am PC hängt)

jetzt kann ich aber zwischen 1 und 10min ungestört im Netz surfen (emails, www, ftp) doch dann reisst die verbindung ab. Es kann keine Seite mehr geöffnet werden, ftp findet keine server mehr, und email ist auch tot.

In der taskleiste ist aber noch das symbol vorhanden, das mir sagt, das die verbindung steht.
per rechtsklick kann ich sogar die verbindung trennen.

Aber ich kann mich dann nicht mehr einwählen.

neues dslmodem hängt jetzt auch schon dran, windows2000 probiert, xp mit aktuellsten patches versucht, nichts hat geholfen.

was könnte da die ursache sein ?

aktuellste treiber sind jetzt drauf, bios frisch geflash't - nichts

könnte das ein hardware-defekt sein ? oder muss ich doch in der software nach einer lösung sucheN ?

zur hardware: athlon 3800+, asrock mainboard, und 2x1gb corsair.

hardware für den kreuztausch hab ich leider keine da :(

virenscanner ist auch schon einige male drübergelaufen - nichts

gr3if

God

Re: Neues System und Internetverb. reisst immer ab

Samstag, 4. August 2007, 16:03

Firewall?^^ Wenn du so am Modem hängst bist du für so ziemlich alles offen. Da hindert ja keinen irgendetwas am eindringen auf deinen PC.

Iron-man

Senior Member

Samstag, 4. August 2007, 16:14

die xp-firewall sollte doch für's erste reichen ?!

oder doch ne andere ?!

gr3if

God

Samstag, 4. August 2007, 21:08

Die Xp ist wie eine Gewehrwas Papierkügelchen spuckt....

JA ne andere am besten eine Hardware Firewall in einem Router oder auch ein Firewall Cluster.

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 5. August 2007, 22:14

es gieng jetzt schon länger :)

hab jetzt windowsXP neu installiert, und BEVOR ich die erste internetverbindung hergestellt hatte, hab ich von ner CHIP cd ne akutelle ZONEalarm und auch AntiVir geladen.

dann bin ich ins netz -> ganze 50min - danach war sense, und es konte keine verbindung mehr hergestellt werden.

nur durch laden des letzten sicherungspunktes gieng es dann wieder.

also kann ich doch jetzt einen hardware-defekt ausschließen ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 6. August 2007, 01:13

Besorg dir nen gescheiten Router, weil sonst ist dein Rechner erste Anlaufstelle für Würmer und Trojaner. Nur auf Software würde ich da nicht setzen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

gr3if

God

Montag, 6. August 2007, 02:39

Mein Reden

newold

Senior Member

Montag, 6. August 2007, 09:08

Ihr seid ja alle wahnsinnig hilfreich... >:(
Ich bin zwar auch eurer Meinung, aber zur Problemlösung hilft das nicht besonders!

@ Topic:
Du schreibst: "2.Rechner".
Also hast du noch einen anderen PC da? Mit dem funktioniert's?
Wenn das Internet "tot" ist, funktioniert dann noch ein 'ping heise.de' aus der Eingabeaufforderung?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Iron-man

Senior Member

Montag, 6. August 2007, 11:48

ihr glaub nicht was die urache war .... !

auf den Mainboard ist eine nVidia Hardware-Firewall die das verursacht hat.

nach Stundenlangen lesen, hatte ich beschlossen eine andere Netzwerkkarte einzubauen - und siehe da - es klappt wunderbar - ohne probleme.

das o.g. Problem ist bekannt und es gibt seitenweise berichte darüber.
aber leider keine software-lösung dafür

Steinman

God

Montag, 6. August 2007, 13:26

ähm diese pseudo nvidia firewall funktioniert doch glaube nur mit diesem einen programm was auch mitinstalliert wird wenn man die automatische treiberinstallation wählt.
ich weist jetzt nicht mehr auswendig wie das teil heist eil mein letztes NV board ne weile her ist, aber wenn man das nicht mit installiert dürft alles gehn.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD