• 24.07.2025, 22:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Seppel-2k3

God

ATI Support, wie geht das ohne zu verzweifeln?

Tuesday, August 7th 2007, 8:55pm

Moin, ich dreh grad ab, habe hier ne x1900xtx liegen die ich bei ati einschicken wollte, auf mal hat die karte nur noch 1 jahr garantie, seltsamerweise hatte die vor kurzer zeit noch 2 jahre. so, dann will ich mich direkt mit denen in verbindung setzen, gibts für sapphire nur support für die hd2900xt, was ist das für ein scheiss? wie kann ich mich mit denen auf deutsch zur not auch auf englisch in verbindung setzen? das kann doch nicht angehen, das es keinen direkten support für deren produkte gibt.

fksystems

God

Re: ATI Support, wie geht das ohne zu verzweifeln?

Tuesday, August 7th 2007, 9:27pm

wann hast du die denn gekauft? normal in deutschland?

es haben doch seit geraumer zeit alle sachen 2 jahre garantie. gibts den händler nicht mehr? der händler muß die doch tauschen, wenn er das nicht macht, verar.scht er dich glaubeich oder?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, August 7th 2007, 9:57pm

öm... bitte? Ich werd aus dir ned schlau...

also erstens mal ist ATi ein ChipENTWICKLER und weder Grafikkarten noch Chip HERSTELLER...

so... nun gibts 2. möglichkeiten...

1. du hast eine Grafikkarte mit ATi Chip von einem AIB gekauft... in dem Fall ist sowieso der AIB dein Ansprechpartner/Gewärleister und nicht ATi...

2. du hast eine Grafikkarte unter dem Label "Made by ATi" gekauft... das wäre jedoch ganz schlecht da ATi selber diese nur noch aus Prestigegründen in Kanada anbietet und Vertreibt... Der Support ist hier ebenfalls auf Kanada beschrenkt... (allerdings halte ich das gerade für sehr unwahrscheinlich da du die KArte dann ja schon selber importiert haben müsstest)

Da du die den AIB Sapphire erwähnst nehme ich mal an das du ersters meinst... dazu: siehe Punkt 1

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Tuesday, August 7th 2007, 10:04pm

Quoted from "fksystems"

wann hast du die denn gekauft? normal in deutschland?

es haben doch seit geraumer zeit alle sachen 2 jahre garantie. gibts den händler nicht mehr? der händler muß die doch tauschen, wenn er das nicht macht, verar.scht er dich glaubeich oder?

::)
Also ich weiß nur von 2 JAhren gesetzl. Gewährleistung für in Deutschland beim Händler erworbene Waren. ::)
Was der Hersteller darüber hinaus anbietet, kann er nach belieben gestalten.
Also Merke: Garantie =! Gewährleistung

El_PResidente

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)