Cpu temp ist in ordnung nur leider die 2 temps von NB und SB sind ungefähr bei 85°C
es wird schon versucht hinten mit einem 120er lüfter die temp abzusaugen das bringt aber maximal 5°C
so nun die frage was kann ich sinnvoll machen um die temp auf einen sinnvollen wert zu bekommen???
ist ein rechner von einem freund der sich keine wakü leisten will und einen garantieverlust eher nicht in kauf nimmt
eine idee ist noch von der seite hineinzublasen mit noch einem 120er lüfter das hat ansatzweise schon funktioniert aber die temp ist noch immer bei ca. 75°C
ich würde schon meinen dass 60-70°C in ordnung sind
Nein eher nicht. Bis 60 da ist dann aber auch eher Sense....
Zumindest meine Meinung. Ich würd den Kühler abbauen und mit neuer "richtiger" Wärmeleitpaste aufbauen. Ist so gesehen eher kein Garantieverlust. Offiziell zwar ja aber trotzdem gehen rmas mit solchen Boards immer.
erstens wäre es betrug wenn man es nicht angeben würde und zweitens sind 70° kein problem. versuch nen 60er oder 80er lüfter über den passivkühlern zu montieren. dann hat dein kumpel keinen garantieverlust und es wird auch angenehm kühl.
Man kann das Board auch einschicken und sagen, dass die Nb zu warm wird normalerweise bekommt man dann ein neues. Es ist einfach nur die sinnvollste Alternative die Nb selber neu zu machen. Und ja es ist nur halblegal.