• 21.08.2025, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Giffman

Senior Member

W-Lan Repeater/Verstärker/AP

Freitag, 10. August 2007, 23:24

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem W-LAN Repeater/Verstärker/AP
um das W-Lan Signal aus dem Keller auch noch im 1./2. Stock zu empfangen. Sender ist ein Netgear DSL Router. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge mit was und wie man das am besten realisieren könnte? Empfangsstärke im EG ist ca 1/2 Ausgangsstärke.

Giffi

gr3if

God

Re: W-Lan Repeater/Verstärker/AP

Samstag, 11. August 2007, 01:41

Antenne mit Verstärker? Gibt es im Handel

Giffman

Senior Member

Samstag, 11. August 2007, 01:59

Ich wollte eigentlich nicht am Router rumbasteln und ich meine bei dem Netgear kann man die Antenne nicht so einfach abziehen und tauschen.

Ich hatte eher an so was gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a117952.html

gr3if

God

Samstag, 11. August 2007, 03:28

Stell dich auf nen heissen Ping und mitsurfende Nachbarn ein.

Body

unregistriert

Samstag, 11. August 2007, 03:41

Zitat von »Giffi«

Ich hatte eher an so was gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a117952.html[/quote]

insofern du dein wlan absicherst, wovon ich mal ausgehe, sehe ich da kein problem drin..

mitsurfende nachbarn wird es nur geben, wenn die ihr handwerk verstehen
und dann müssen die auch erstmal den key rauskriegen (solang du nicht die identifizierung über mac-adressen zulässt sondern nur über die ip-adresse)

unübliche ip-range und dhcp aus oder sowas is bekannt oder? :>

Giffman

Senior Member

Samstag, 11. August 2007, 09:06

Jep wird mit WPA PSK und Mac-Filter gemacht.

Warum sollte es für Nachbarn oder sonstwen einfacher sein "mitzusurfen" wenn ich den Rangeexpander verwende statt mir eine "Mörder"-Antennne an den Router zu basteln...? Erschliesst sich mir irgendwie nicht ganz. Und warum heisser Ping?

Edit: Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur noch, ob jmd schon Erfahrung mit dem Linksys Teil hat, oder möglicherweise ein anderes empfehlen kann.

gr3if

God

Samstag, 11. August 2007, 18:06

Die Antenne ist dann eine Sector Antenne. Diese deckt also nur einen gewissen Bereich ab also keine Umkreis Antenne, da kann man beeinflussen wer mitsurfen könnte durch Ausrichtung der Antenne in Richtung Dachboden.

Das war gemeint.