• 30.05.2024, 02:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TomTom navi Verkehrsinfo auch auf natel?

Freitag, 17. August 2007, 13:32

Hi
Weis nicht so recht ob das hier lieber unter Software soll aber seis drum ;D
Also folgende Frage:
Mit einem TomTom 930 zB. kann man entweder gebührenpflichtig über das Natel (Handy) ;D die neusten Verkehrsinfos herrunterladen, oder über eine TomTom Antenne kostenlos. Ich möchte mir gerne das Mobile Assistant XPA v1510 holen. Dieses hat TomTom, also navi dabei. Kann ich da jetzt nur gebührenpflichtig über das Natel die Verkehrsinfo bekommen oder gibt es da auch eine andere Lösung? Bei TomTom auf der HP bekommt man nur infos zur Mobile Software aber nicht zu den Natels :(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TomTom navi Verkehrsinfo auch auf natel?

Freitag, 17. August 2007, 15:16

Kann es sein, dass du mit den Verkehrsinfos einfach nur die normalen TMC Daten meinst?
Das verwirrt mich irgendwie noch ein wenig ;D

Re: TomTom navi Verkehrsinfo auch auf natel?

Freitag, 17. August 2007, 15:44

Zitat von »Shoggy«

Kann es sein, dass du mit den Verkehrsinfos einfach nur die normalen TMC Daten meinst?
Das verwirrt mich irgendwie noch ein wenig ;D

Höm???  Also was ich mein is das wenn ich unterwegs bin das ich dann über das Natel immer die neusten Verkersinfos auf meine Route bekomm und dementsprechend Staus ausweichen kann. Das ist nen TomTom Dienst...
Schlüsselfunktionen:

Echtzeit-Verkehrsinformationen aus den genauesten und neuesten Quellen, überall in Europa.
Ausführliche Stauberichte, geschätzte Verzögerungszeiten, Vorschläge für Umgehungsstrecken und (falls aktiviert) automatische Umleitung.
Exakte Echtzeitwarnungen zu gefährlichen Fahrbahnbedingungen (Nebel, Schnee, Eis, usw.), die vor Ihnen liegen – überall in Europa, Australien und den USA (TomTom Anwendungsversion 6.0 oder höher).
Auf Wunsch klare, auf dem Bildschirm angezeigte und gesprochene (GO 720/520/910) Verkehrshinweise während der Fahrt.
Intelligente Push-Technologie minimiert den erforderlichen Datenumfang, der zur Aktualisierung der Verkehrsinformationen auf Ihrem Endgerät benötigt wird
Bitte beachten Sie, zur Verwendung von Verkehrsinfo benötigen Sie ein kompatibles Handy mit einer drahtlosen Datenverbindung (z. B. GPRS). Klicken Sie hier um die Kompatibilitätsliste aufzurufen. Außerdem kann Ihnen Ihr Mobilfunkanbieter Gebühren für die Nutzung der drahtlosen Datenverbindung in Rechnung stellen



Irgentwie gibt es diese Antenne gar nicht meht bei TomTom ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

M3rl1N

Senior Member

Re: TomTom navi Verkehrsinfo auch auf natel?

Freitag, 17. August 2007, 15:52

also bei meinem Sony NAV U 92 TC is ne funkantenne dabei die bezieht ihre infos ausm radio signal...

Re: TomTom navi Verkehrsinfo auch auf natel?

Freitag, 17. August 2007, 15:57

Ich gehe mal schwer davon aus, dass mit dieser Antennene der TMC-Kram gemeint ist weil was anderes kann es eigentlich gar nicht sein.

Du bräuchtest für den PDA zusätzlich einen TMC Empfänger bzw. gleich eine Kombilösung aus GPS und TMC Empfänger. Letzteres macht aber wohl weniger Sinn da der PDA wohl bereits GPS besitzt. Einen reinen TMC Empfänger, den man noch zusätzlich anschliessen kann, wüsste ich für den PDA jetzt nicht. Ebenso nicht ob die Software mit so etwas überhaupt klar käme.

Diese TMC Daten werden zusätzlich von den Radiostationen ausgestrahlt und entsprechen den normalen Staumeldungen wie man sie meistens alle 30 Minuten hört.

Re: TomTom navi Verkehrsinfo auch auf natel?

Freitag, 17. August 2007, 16:04

Zitat von »Shoggy«

Ich gehe mal schwer davon aus, dass mit dieser Antennene der TMC-Kram gemeint ist weil was anderes kann es eigentlich gar nicht sein.

Du bräuchtest für den PDA zusätzlich einen TMC Empfänger bzw. gleich eine Kombilösung aus GPS und TMC Empfänger. Letzteres macht aber wohl weniger Sinn da der PDA wohl bereits GPS besitzt. Einen reinen TMC Empfänger, den man noch zusätzlich anschliessen kann, wüsste ich für den PDA jetzt nicht. Ebenso nicht ob die Software mit so etwas überhaupt klar käme.

Diese TMC Daten werden zusätzlich von den Radiostationen ausgestrahlt und entsprechen den normalen Staumeldungen wie man sie meistens alle 30 Minuten hört.


Jo die Radio Meldungen kannst knicken. Der TomTom dienst is da echt sehr prezise

Das ist das natel:
http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch…MasterProducts)

He marc macht euch mal aufe Socken sonnst wird das zimmlich spät heut o0... 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TomTom navi Verkehrsinfo auch auf natel?

Freitag, 17. August 2007, 16:15

Wenn man die knicken kann, dann kannst du ja gleich bei der Handy-Lösung bleiben denn diese wundersame Antenne wird nichts anderes sein als TMC.

Re: TomTom navi Verkehrsinfo auch auf natel?

Freitag, 17. August 2007, 16:20

Zitat von »Shoggy«

Wenn man die knicken kann, dann kannst du ja gleich bei der Handy-Lösung bleiben denn diese wundersame Antenne wird nichts anderes sein als TMC.



Ok... Scheibenhonig... Naja das Natel hat ja w-lan dann kann ich zumindestens vor der Abfahrt jeden Morgen übers I-Net update ziehn. Darum gehts nämlich. Ich hab die Stelle gewechselt und muss ab dem 01.10 jeden Morgen 40km Autobahn nach Solothurn... Wenn da auf Verkehr triffst wars das mit 30min fahrt... dann sind das schnell 2 Std. is ne mis* Strecke. Feierabendverkehr :-X :-X :-X Lassen wir das ;D Aber 2x am Tag über Natel das wird Teuer.... :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

M3rl1N

Senior Member

Re: TomTom navi Verkehrsinfo auch auf natel?

Freitag, 17. August 2007, 16:30

jop Flöchen wir fahren gleich los - frauchen ist grad noch im Bad *g* kennst das ja ...

dann eben noch in Riesenbeck vorbei den alten rechner holen und dann gehts los...