• 10.05.2024, 03:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ADSL Dsl ??? & Internettechnick

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:57

Mm da ich bis her Internet über mein Kabelanschluss hatte hab ich mich nie damit beschäftigt. Jetzt muss ich aber in der neuen Bude übers Telefon gehn. Blos wird da viel Angeboten aber schlau werd ich draus nicht :(
Ich hätte gerne eine gute pingniedrige Internetanbindung.
Worin besteht der Unterschied zwischen ADSL und was weiss ich noch allles.
(ps. bin in der Schweiz also zum glück schon mal kein T-Dsl  :P )
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:10

ADSL ist TDSL :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:15

o0 das jetzt ganz viel bringen 0o
:P
ADSL2, DSL, SDSL, HDSL, VDSL, Uni-DSL
T-DSL, T-DSL-Resale, T-DSL-ZISP, ISP-Gate, T-OC-DSL, DSL-by-Call, Bitstromzugang

Also nach welchem Anschluss soll ich suchen o0

So was zb? http://www.providerliste.ch/deu/provider…24ZXF1123832027
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:33

@ Steinman: son unsin...


@ Papa_Schlumpf:

DSL ist wie dir vermutlich bekannt eine analoge-breit-band-Datenübertragung...

A-DSL steht für Asynchrones DSL...

Bei DSL steht einem ein gewisser Frequenzbereich zu verfügung... ein Teil wird für den Upload und einer für den Download benutzt... bei Asynchronem DSL sind diese Teile NICHT gleich groß... einer "Richtung" steht ein größerer Frequenzbereich zu verfügung...

Bei Konsumer-A-DSL hat meist der Download eine wesendlich höhere Bandbreite wie der Upload...

bei S-DSL sind die beiden Bandbreiteteile genau gleich groß... Up- und Download sind gleich stark...

T-DSL steht nur für DSL der Telekom... dort kannst du jedoch A-DSL wie auch S-DSL bekommen...

ADSL2 ist nur die logische Weiterführung von DSL... es liefer mehr Bandbreite ist technisch aber das selbe...

Wenn du schnell surgen möchtest suchst du einen A-DSL oder A-DSL2 zugang mit möglichst hoher Bandbreite (DSL6000 oder 16000)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:43

Danke ;D hate mir schon überlegt ob ich dir gleich ne KM schick ;D 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:54

Wäre mir neu wenn DSL eine "analoge-breit-band-Datenübertragung" wäre :P

Wo doch schon die Abkürzung für "Digital Subscriber Line" steht ;D ;)
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:55

@Man_In_Blue

die Telekom hat auch SDSL ?
wusst ich garnicht.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:57

o0 V-DSL man man man da blick ma wer durch ::)http://www.green.ch/ch/de/vdsl/default.asp
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:02

Zitat von »da_zero«

Wäre mir neu wenn DSL eine "analoge-breit-band-Datenübertragung" wäre :P

Wo doch schon die Abkürzung für "Digital Subscriber Line" steht ;D ;)


wäre DSL digital würde man wohl kaum ein MoDem zum Modulieren und Demodulieren des Signals brauchen und würdest nicht mit frequenzbereichen arbeiten... ;)

@ Steinman: Jopps... in den business-tarifen gibts des glaub ich... und selbst wenn T-DSL nur als A-DSL verfügbar wäre ist T-DSL != A-DSL ;)

@ Papa-Schlumpf:

V-DSL ist afaik noch sogut wie überhaupt nicht weit verbreitet und ob das mitlerweile ausgereift ist weiß ich erlich gesagt auch nicht... zudem scheinen mir die Kosten auch etwas übertrieben...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:13

88CHF o0 das billig. Das Schweiz ::)

Kuksdu das sozusagen schweizer Telekom
http://de.bluewin.ch/internetzugang/index.php/adsl_speed05
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:16

Da ich Käsegeld einfach 1 zu 1 in euro umrechne find ichs teuer... ;D :-X

na wenns günstig ist informier dich nochmal über verfügbarkeit und stabilität und dann ran an den Speck... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:32

mjo sind 53€ is nich billig aber man verdient ja auch mehr ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ADSL Dsl ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:26

Zitat von »Papa_Schlumpf«

mjo sind 53€ is nich billig aber man verdient ja auch mehr ;D

Besorg mir mal schnell n Job. ::) ;D ;D :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

mhund

Senior Member

Re: ADSL Dsl ???

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:50

Nur nochmal zur Klärung - weil ich nicht sicher bin ob es rüber gekommen ist:

T-DSL ist ein Produkt der deutschen Telekom (Wobei der Name seit der Einführung des Begriffes "T-Home" nicht mehr so ist sondern nur noch DSL ;))

Die dabei eingesetzte Technologie bis 6MBit ist ADSL (A wie asymetrischer up-/download). Es gibt bei der Telekom auch ein Business Produkt wo SDSL-Technologie eingesetzt wird (s wie symetrischer up-/download).
Wer einen 16 MBit Anschluss hat, nutzt ADSL2+.
Wer einen 25/50 MBit Anschluß hat, nutzt VDSL. Das ist eine neue Generation von DSL; immer noch asymetrisch aber das V steht diesmal für "Very high data rate"; also nur Maketing Bla Bla ;).

Re: ADSL Dsl ???

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:04

Zitat von »Athlonheizer«


Besorg mir mal schnell n Job.  ::)  ;D  ;D  :P


Ka was hast denn gelernt? ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

powerslide

unregistriert

Re: ADSL Dsl ???

Donnerstag, 19. Juli 2007, 03:25

Zitat von »Man_In_Blue«

wäre DSL digital würde man wohl kaum ein MoDem zum Modulieren und Demodulieren des Signals brauchen und würdest nicht mit frequenzbereichen arbeiten...  ;)


oho mibbes ..

vorsicht .. nicht kanalcodierung mit quellencodierung verwechseln! ..

nur weil eine schwingung benutzt wird .. in welcher form auch immer .. um das signal zu übertragen.. muss das signal noch lange nicht analog sein!

mhund

Senior Member

Re: ADSL Dsl ???

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:16

Zur Schlichtung: DSL ist analog UND digital. ;D

Auf der untertsen Protokollebene ist der Träger ein Analogsignal. Sonst könnte es nicht mit einem Splitter aus dem analogen Träger des PSTN-Telefons (ISDN - hat auch einen analogen Träger - oder reines analog) rausgefiltert werden.
Aber auf Transportprotokollebene ist es natürlich digital.

Re: ADSL Dsl ???

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:00

Wieder was gelernt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: ADSL Dsl ???

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:30

Sone Mäuse..hinterlassenschaft >:( Bei mir aufem Dorf b ekomme ich maximal 1200x200 A-DSL ... Scheibenkleister... das beste is noch das ich ne 3500x 350 Leitunge nehmen muss da es nix kleineres gibt... Weiss jemand ne Alternative ??? :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ADSL Dsl ???

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:32

KAbel?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!