• 23.07.2025, 20:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jey

Unregistered

Probleme mit FS amilo li 1705

Friday, August 17th 2007, 4:42pm

Hy,
meine Freundin besitzt seit ein paar Monaten ein Fujitsu Siemens Amilo Li 1705 Notebook.
Seit sie das Gerät hat macht es nur Ärger. Er stürzt andauernd aus unerklärbaren Gründen ab. Ein Monat nachdem sie das Notebook hatte gab die Festplatte ihren Geist auf worauf sie ein Austauschgerät bekam. Dieses läuft aber auch nicht wirklich besser.

Wir haben schon die Vista-Oberfläche ausgeschaltet bringt aber trotzdem nix.

Ist das Gerät mit Vista überfordert oder woran kann das sporadische Abstürzen liegen.

Was mich nun auch gewundert hat ist das laut der Arbeitsplatz-Eigenschaften weniger Ram und eine andere CPU im Gerät steckt wie in der Beschreibung steht.

Habt ihr irgend eine Idee wie man die Abstürze vermeiden kann ?

MFG Jochen

gr3if

God

Re: Probleme mit FS amilo li 1705

Friday, August 17th 2007, 4:44pm

Schnapp dir everest ultimate und guck nach was wirklich in dem Lappi steckt....

Punkt2 Abstürze bei nem Laptop... Meistens wird irgendwas zu warm insofern mal die Unterlage wechseln und im Bios gucken ob man an der Fan regelung was ändern kann.

JGFerdi

Senior Member

Saturday, August 18th 2007, 1:59pm

Quoted from "Jey"

Was mich nun auch gewundert hat ist das laut der Arbeitsplatz-Eigenschaften weniger Ram und eine andere CPU im Gerät steckt wie in der Beschreibung steht.

DAS würde ich allerdings reklamieren! War das von Anfang an so, oder erst nach der Reparatur, oder was meintest du mit Austauschgerät?

lg, Ferdi

Jey

Unregistered

Saturday, August 18th 2007, 3:12pm

Quoted from "Ferdi"

DAS würde ich allerdings reklamieren! War das von Anfang an so, oder erst nach der Reparatur, oder was meintest du mit Austauschgerät?

lg, Ferdi

Kann ich nicht sagen wie es bei dem ersten Gerät war. Also damals beim ersten Gerät war die Festplatte defekt, es hieß 3-4 Tage bekommen wir es wieder. Nachdem sich nach 3 Wochen immernochnichts tat und wir mehrfach druck gemacht haben bekamen wir ein neues Notebook gleichen Typ´s im Tausch.

Everest muss ich mal draufknallen und schaun was wirklich drin steckt. Die Lüftersteuerung sollte doch aber normal schon so regeln das ein absturzfreier Betrieb möglich ist !?

MFG Jochen

grover

Senior Member

Saturday, August 18th 2007, 3:21pm

Da ist auf jeden Fall ein Mangel vorhanden. Das die RAM-Angabe nicht stimmt, kann evtl. daran liegen das eine Onboard-Grafikkarte sich etwas davon nimmt - meistens zwischen 64-128MB, manchmal auch 256MB.

Das mit den Abstürzen ist allerdings wirklich ein Problem. Habt Ihr schonmal versucht Vista per Recovery-CD oder Neuinstallation in den Werkszustand zu versetzen? Wenn dann immer noch die Fehler auftreten, ists definitiv ein Lüftungs/Hardwareproblem.

Man darf übrigens Notebooks nicht auf Decken oder Stoff benutzen. Es muss immer eine ebene (Tisch-)fläche sein, damit die Belüftungskonzepte (gerade bei Core-Prozessoren) funktionieren.