• 27.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scanner für vater :)

Freitag, 17. August 2007, 20:10

mein vater will ein flachbettscanner :) ichhab keine ahnung was für einen da ich mich nochnie damit beschäftigt habe (inner uni steht ein guter :)

hat jemand von euch ein tipp fürn guten office scanner für nicht allzuviel euronen ?

mfg
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: scanner für vater :)

Freitag, 17. August 2007, 20:40

bischen mehr info wäen schon nice, also ich habe einen Canon Lide 25 in einem CS tunier gewonnen und finde ihn super. Den es handelt sich um einen Laptop scanner fals das genre wirklich so heißt. Sprich du benötigst kein netzteil sondern der strom wir vom USB Port abgegriffen sprich nur 1Kabel zum scanner. Einfach genial.

Für normales einscanner wie man es ab und an so macht reicht er vollkommen und soweit ich mich erinnere kostet er ~50€
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: scanner für vater :)

Freitag, 17. August 2007, 21:12

ja also muss nicht krass geiles sein... reicht wenn er vernünftig (alte) bilder einscannt...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: scanner für vater :)

Samstag, 18. August 2007, 00:33

ich habe mit canons und hp-geräten sehr gute erfahrungen gemacht. die l.i.d.e-technologie von canon hat den vorteil, dass die led's zur belichtung eine theoretisch längere lebensdauer haben, als die normalerweise eingesetzten kathodenröhren. könnte aber auch gut sein, dass hp & co. mittlerweile auch schon auf led's umgesattelt haben.
Gruß, Micha.

Re: scanner für vater :)

Sonntag, 19. August 2007, 15:31

cool ich hab leds in meinem scanner :D ist mir noch garnet beusst gewesen.

Also Bilder kannst du damit super scannen außer dein vater will 9xxxx Bilder der vergangen jahre archivieren dann würde ich eher nach dem schnellsten gerät auf markt achten. Aber für den Normalen Gebrauch reicht der günstige canon alle male
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: scanner für vater :)

Sonntag, 19. August 2007, 16:01

Unn diese tolle Technik der superflachen Scanner hat zugleich den Nachteil, dass es ihnen an Tiefenschärfe fehlt. Was man scannt sollte also am besten immer plan aufliegen. Ein Buch oder so etwas kann da schon zu Problemen führen.