• 28.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP WP110 Printserver Konfiguration

Sonntag, 19. August 2007, 16:27

Ich habe einen HP WP110 Printserver bei eBay ersteigert und versuche gerade meinen HP LaserJet 1100 an das Teil anzuschließen. Der Printserver kam natürlich ohne jede Software (Treiber, etc.) und ohne Handbuch. Handbücher habe ich dann auf der HP Seite gefunden:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Tec…dSeriesId=87206

Allerdings bin ich mit der EInrichtung doch mehr überfordert als ich gedacht hätte. Im Moment funktioniert nichts und ich frage mich, "ob es überhaupt Windows XP Treiber für den Printserver gibt. Auf der HP Seite gibt es keine:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=46205&lang=de&cc=de&taskId=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=87206

Im Handbuch ist alllerdings die Rede von einer CD, die (am Ende der Installation) auf jedem Computer eingelegt werden soll.

Jedenfalls läuft der Printserver und er komuniziert auch mit dem Drucker, da die Konfigurationsseite des Printservers auf Drucker ausgedruckt wird.

Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu dem Drucker bzw. Printserver. Ich weiss auch gar nicht ob ich dafür einen W-LAN Verbindung brauche. Ich wollte den Printserver eigentlich von meinem Rechner aus konfigurieren. Der ist per Kabel an meine Fritz Box W-LAN angeschlossen. Sollte doch möglich sein...

Habe es jedenfalls auch mit einem W-LAN Notebook ausprobiert. Neues W-LAN Netzwerk unter Eigenschaften des W-LAN Adapters eingerichtet. "Netzwerkname (SSID)" "hp", Netzwerkauthentifizierung" "offen", "Datenverschlüsselung" "Deaktiviert" und ein Häkchen bei "Dies ist ein Computer-zu-Computer-Netzwerk (Ad-Hoc)". Danach per "Route Add" in der Eingabeaufforderung "192.0.0.192 192.168.178.113" (erste IP Druckerserver, zweite IP Notebook) - wie in der Anleitung angegeben - eingestellt. Allerdings kann ich mit dem Browser nicht auf den Druckerserver zugreifen...

Ich bin echt überfordert...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: HP WP110 Printserver Konfiguration

Sonntag, 19. August 2007, 18:39

Habe das Teil nunmehr doch noch konfiguriert bekommen. Ging aber nur mit dem Notebook. Wegen Computer-zu-Computer Verbindung...

Dummerweise hat mir der eBay Trottel nicht die CD mitgeschickt. Hat hier evtl. jemand das gleiche Gerät und kann mir eine Kopie der CD zuschicken oder ein Image per eMail senden? Auf der Homepage von HP ist diese nicht zu bekommen. Habe bereits eine Support Anfrage an HP geschickt, aber man weiss ja nicht wie lange das dauert...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: HP WP110 Printserver Konfiguration

Sonntag, 19. August 2007, 23:37

hi,

hast du schon eine ip vergeben können? kann man nicht per webbrowser direkt darauf zugreifen?
unter 01805-258143 erreichst du den hp firmenkunden-support, die sind nett und geben sich mühe.

gruß seaslug