• 27.04.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 00:46

Nabend,

hab da mal 2 Fragen..

1.Wollte mir ne neue Soundkarte zulegen, sprich eine X-Fi, die Modelle haben ja alle den oben Klinkenstecker den man per SW switchen kann zwischen Mic, dig out und nochwas...

nun hab ich aber digital meinen Denon am PC hängen, da müsste ich ja wenn ich z.B TS nutzen will untern Tisch und den Stecker tauschen oder ?

2.Und aus dem Grund -wenn das so ist- wollt ich mal eure Erfahrungen mit USB Headsets höhren...

habe jetzt ein Sennheiser PC150...und würde wenn USB dann zum PC166 tendieren..

cYa

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 00:55

du kannst auch fürn mondpreis ne x-fi mit panel kaufen, da sind alle sinnvollen anschlüsse dabei.
wenn dir das (wie mir) auch zu doof ist kannst alternativ auch ne Club 3D Theatron kaufen, die kostet um die 40€, hat alles was man braucht inklusive ordentlichem klang.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 01:05

wie wärs mit nem y-kabel?
warum nen usb headset, wenn man so ne soundkarte hat?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 01:18

aber wenn ich da nen y-kabel dranbaue dann geht doch wenn ich musik höre das digitale signal auch ins Mic...und is das so gut ? bzw macht das was ? wäre sonst ja die einfachste lösung

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 01:20

der reciver kommt digital am rechner und das headset analog, so kannst du das headset und den reciver gleichzeitig oder gtrennt nutzen.

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 01:22

wie gesagt kauf ne gescheite soundkarte und du bist alle probleme los ;)
wenn du doch eh digital raus gehst spricht doch garnix mehr für ne x-fi.
die mag was taugen wenn man nen analoges spielzeugset à la concept e dran hängt, aber sonst ists doch dummfug.
die von mir vorgeschlagene theatron hatn optischen digitalausgang, den kannst fürn receiver nehmen und an den analogen ausgang hängst das headset.
als zusätzlichen tollen effekt fürs zocken hat die karte auch noch dolby digital live.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 01:34

@area...war deine antwort auf das Y-kabel bezogen ?

@steinmann...was soll i denn mit optischen kabel ich hab hier coax liegen und wenn dann bräucht i nen 8meter opti. kabel und das is mir zu teuer für nen kabel...

cYa

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 01:35

wieso y-kabel, headset=analog reciver=digital,

was willst du also mit nem y-kabel?

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 01:40

wie soll ich denn sonst 2 klinkenstecker an einen eingang bzw ausgang bekommen---names FlexiJack

sprich Digital Out und Mic In

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 01:42

wie steinman gesagt hat nimm ne anständige soundkarte.

ich habe hier die CLub3D Theatron DD und Club3D Agrippa im Einsatz, davor nen X-Fi.

die xfi habe ich nach 2 tagen wieder zurück gegeben weil eben mehre eingänge auf einem anschluss liegen.

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 02:05

ölbach oder son käse darfst natürlich nicht kaufen, aber im elektohandel gibts die optischen kabel ziemlich günstig.
ich hab für 10m 13,90€ bezahlt ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 16:32

Ist schon cool wie Steinmann und Sg area jedes mal wenn es um Soundkarten wehement von irgendeiner Karte ausser de Club3d abraten als wäre sie das non plus ultra....

Leute Sound ist auch was mit dem Menschen im einzelnen zu tun hat. Jeder hört anders...



Zu deiner Frage: Ich hab ne Xfi extreme Music ohne die decoder Box und nen Plantronics usb headset für voip. Funtionieren tut das super...

Ich würd nur von nem Speedlink Medusa über Usb abraten, dass geht vom Klang her gar nicht, aber das Sennheiser soll für nen Headset sehr ordentlichen Klang liefern.

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 16:41

@gr3if

Nöp rein klanglich is die Terratec DMX X-Fire 1024 (und wahrscheinlich auch die 6fire) sowieso über sämtliche aufm Markt befindliche Karten erhaben, auch die Theatron hat da nix zu melden.
Und ich denke nachdem ich schon zig Soundkarten ausprobiert hab kann ich das guten Gewissens sagen.
Sowas wie zig Ausgänge auf eine Buchse zu legen ist einfach nur sau dämlich und gehört allein deswegen schon nicht gekauft.
Noch dazu wird grad hier dieser ganze EAX Krempel doch eh nicht genutzt wenn da nen Receiver übern Digitalausgang dran soll, wozu dann ne X-Fi ?
Bei dem Anwendungsgebiet gibts einige Soundkarten die da besser geeignet sind.
Was er letztendlich macht ist sein Bier, hier gehts doch nur um Ratschläge.
Aber die unerschütterlichen X-Fi Fanboys kann eh nix abschrecken ;D :-X
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 16:45

Nene so ist das nicht gemeint^^

Ich mag dir Karte aber ich kenne andere die klingen besser.

Ist halt auch mehr ne Frage ie gross der Geldbeutel ist.

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 16:49

Es gibt auch genügend Soundkarten die klingen besser und sind günstiger bzw genauso teuer und die haben dann nichtmal diesen Flexijack Müll ^^
Wie ich bereits sagte ist HIER das sinnvollste ne Karte mit optischen UND analogen Ausgängen zu kaufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch sogar schon nen Headset vorhanden, wozu also extra nen neues kaufen ??
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 19:19

ich sage nichts gegen den klang der xfi nur die club 3d karten haben 3 vorteile,

1. Billiger
2. Dolby Digital Live (d.h. sie erzeugt ein Dolby Digital Signal aus jeder quelle auch EAX)
3. es liegen nicht mehrere sachen auf einem anschluss

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 21:48

naja man braucht ja net über den klang diskutieren weil er braucht anschlüße die ihm die X-Fi nicht bietet also muss er was anderes nehmen ...
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Sonntag, 19. August 2007, 22:55

Zitat von »Shooter182«

naja man braucht ja net über den klang diskutieren weil er braucht anschlüße die ihm die X-Fi nicht bietet also muss er was anderes nehmen ...



daher die club 3d ;)

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Montag, 20. August 2007, 01:41

@ steinmann... ja nen headset ist vorhanden, nur das gibt solangsam nach 6jahren den geist auf, weil das immer mitm kabel am stuhl hängen bleibt und runterkracht..

Deswegen stellte sich jetzt mir die frage ob xfi + usb senny oder andere soundkarte + analog senny..

soweit so gut, danke für eure beitrage

cYa

Re: X-Fi Frage + USB Kopfhöhrer

Montag, 20. August 2007, 02:20

ganz klar nen normales headset, weil wenns gut klingt kann mans auch als kopfhörer für die anlage nehmen sofern dafür nich auch schon was anderes vorhanden...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD