• 30.07.2025, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Krueg3r

Senior Member

[Handy] Motorola Tastatur reagiert nicht mehr

Sonntag, 26. August 2007, 13:30

Hi,

Seit 2 Tagen reagiert die Tastatur meines Handys (Motorola V550) nicht mehr. Das kam recht plötzlich ohne ein/ausschalten. Alle Knöpfe bis auf den "Power-Knopf" (an/aus) funzen nicht mehr.

Was kann ich da machen??

MfG,
..
für die Menschen!

mhund

Senior Member

Re: [Handy] Motorola Tastatur reagiert nicht mehr

Sonntag, 26. August 2007, 13:34

Wenn es ein tiefgreifender Software-Aufhänger ist kann es helfen das Gerät mal länger stromlos - also ohne Akku - liegen zu lassen und es nach mehreren Stunden nochmal zu probieren.

Kann aber auch ein Hardware-Fehler sein. Dann ist es einfach im A****. Obs sich lohnt es zu reparieren kann ich nicht sagen. Noch Garantie drauf?

x-stars

God

Sonntag, 26. August 2007, 13:38

Ja, nimm den Akku raus. Bei meinem V3i hatte ich auch schon mehrfach Probleme mit festsitzenden Tasten, also dass die Taste dauerhaft gedrückt war (allerdings nicht mechanisch, du konntest draufdrücken sooft du wolltest, die Taste "löste" sich nicht) - 3x bisher eingeschickt, 2x hat es sich nach ein paar Stunden ohne Akku von allein gelöst.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Krueg3r

Senior Member

Sonntag, 26. August 2007, 14:21

oki, danke!

Ich lass das Handy mal Akkulos .. mal sehn ob sich was bis 20 Uhr getan hat..
für die Menschen!

Krueg3r

Senior Member

Montag, 27. August 2007, 19:53

argh! Ich dachte es geht wieder aber nix is. Es funzen nur ab und zu die 0 der rechte Softkey und natürlich funzt immer ein/aus.

Erinnert irgendwie an nen Wackelkontakt oder sowaS

E: AHHHH!!! Gebt mir eure Handys!

E2: kennt jemand n gutes, günstiges Handy , was bluetooth und ne 0.3 MP Cam hat?
für die Menschen!

maed

Full Member

Montag, 27. August 2007, 22:20

Hallo!

Ich kenn das Innenleben des V550 jetzt nicht all zu genau, meine aber das da wie beim V3 ein Flexkabel verkbaut ist. Dies reißt gerne an der Verbindung zur Control-Unit ein.
Wenn du magst kannst ja mal das Ding auseinander nehmen.

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Krueg3r

Senior Member

Montag, 27. August 2007, 22:23

Meine Schraubenzieher passen nicht :(

Aber wenn des gerissen wäre dürfte doch garnix mehr funktionieren oder?
Bzw. Die tastatur dürfte nie funzen oder?
für die Menschen!

maed

Full Member

Dienstag, 28. August 2007, 19:39

Hallo!

Du brauchst einen T4 (Torx) Schraubendreher wenn ich mich recht erinnere.
Die Tastaturtasten sind in einer Matrix verschaltet. Mit einer Ausnahme: Die Ein-Aus Taste.
Ist eine Leitung der Matrix defekt so gehen gleich mehrere Tasten nicht mehr (oder auch die ganze Tastatur). Das Kabel wird nicht ganz durch sein, nur ein Teil.

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6