Seit 2 Tagen reagiert die Tastatur meines Handys (Motorola V550) nicht mehr. Das kam recht plötzlich ohne ein/ausschalten. Alle Knöpfe bis auf den "Power-Knopf" (an/aus) funzen nicht mehr.
Wenn es ein tiefgreifender Software-Aufhänger ist kann es helfen das Gerät mal länger stromlos - also ohne Akku - liegen zu lassen und es nach mehreren Stunden nochmal zu probieren.
Kann aber auch ein Hardware-Fehler sein. Dann ist es einfach im A****. Obs sich lohnt es zu reparieren kann ich nicht sagen. Noch Garantie drauf?
Ja, nimm den Akku raus. Bei meinem V3i hatte ich auch schon mehrfach Probleme mit festsitzenden Tasten, also dass die Taste dauerhaft gedrückt war (allerdings nicht mechanisch, du konntest draufdrücken sooft du wolltest, die Taste "löste" sich nicht) - 3x bisher eingeschickt, 2x hat es sich nach ein paar Stunden ohne Akku von allein gelöst.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."
Ich kenn das Innenleben des V550 jetzt nicht all zu genau, meine aber das da wie beim V3 ein Flexkabel verkbaut ist. Dies reißt gerne an der Verbindung zur Control-Unit ein.
Wenn du magst kannst ja mal das Ding auseinander nehmen.
Du brauchst einen T4 (Torx) Schraubendreher wenn ich mich recht erinnere.
Die Tastaturtasten sind in einer Matrix verschaltet. Mit einer Ausnahme: Die Ein-Aus Taste.
Ist eine Leitung der Matrix defekt so gehen gleich mehrere Tasten nicht mehr (oder auch die ganze Tastatur). Das Kabel wird nicht ganz durch sein, nur ein Teil.