• 25.05.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SH21

unregistriert

Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Donnerstag, 30. August 2007, 16:08

Hallo,

für diesen Zweck gibts ja eine Fülle von Geräten, was könnt ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen? Suche möglichst etwas, das eine Menge Formate kann, simpel mit dem PC zusammenarbeitet (wie wird das überhaupt gelöst? gibt man da einen Ordner frei?) und zusätzlich ev. USB-Anschluss hat.

danke!

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Donnerstag, 30. August 2007, 16:37

Was soll es denn alles können? HDTV? Preis?

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Donnerstag, 30. August 2007, 16:38

Zitat von »00riddler«

Was soll es denn alles können? HDTV? Preis?

mfg
00riddler


mein tv kann gar kein hdtv, aber für die zukunft wärs ned so schlecht ja. Was weiß ich was das kostet, 200?

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Donnerstag, 30. August 2007, 16:43

Also mit HDTV und 200€ geht wohl eher nicht.
Wenn du etwas mehr investieren willst dann z.B ein Dvico TViX M-5100SH

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Donnerstag, 30. August 2007, 16:44

Zitat von »00riddler«

Also mit HDTV und 200€ geht wohl eher nicht.
Wenn du etwas mehr investieren willst dann z.B ein Dvico TViX M-5100SH

mfg
00riddler


sieht nicht nach WLAN aus - kann sowas alle Formate, Musik wie Video? Darf ruhig mehr kosten, wenns leistet

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Donnerstag, 30. August 2007, 16:46

Ja kann es und du kannst auch nen kompatiblen Wlan-USB-Stick in nen USB-Port stecken dann haste Auch Wlan.

Das spielt er alles:
Format :.avi, .wmv, .mpg, .iso .vob, .ifo, .mp4, .asf, .tp, .trp, .ts, .m2ts, .mov(H.264)
Codec : MPEG 1 / 2 / 4, AVI, XVID, WMV9(MP@HL), H.264, AVC(HD) , VC-1(MP@HL, AP@L3)
Audio: MP3, WMA, AAC, Ogg, PCM, M4A, AC3,FLAC, WAV
Auflösungen bis zu 1920 x1080P

mit der neuen Firmware teilweise auch MKV-Container.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Donnerstag, 30. August 2007, 16:48

Zitat von »00riddler«

Ja kann es und du kannst auch nen kompatiblen Wlan-USB-Stick in nen USB-Port stecken dann haste Auch Wlan.


und wie funktioniert das am PC? Stellt man da einen speziellen Ordner ab, muß man da irgendne Serversoftware installieren etc.?

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Donnerstag, 30. August 2007, 16:50

Also enweder per FTP, wenn du ne Festplatte rein tust kannste die über USB wie eine externe Platte benutzen. Es gibt aber auch ne Software für Netwerkfreigabe und Streaming (hab ich aber bisher noch nicht getestet)
Und soweit ich informiert bin klappt auch der Zugriff auf ein NAS.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Donnerstag, 30. August 2007, 16:53

mein TV steht in einem anderen Zimmer, per USB klappt da gar nichts...

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 00:10

Zitat von »00riddler«

Ja kann es und du kannst auch nen kompatiblen Wlan-USB-Stick in nen USB-Port stecken dann haste Auch Wlan.


versteh nicht ganz wie das funktionieren soll. Das Ding hat ja keine Grafikausgabe, wie soll ich dort dann konfigurieren um verschlüsseltes WLAN empfangen zu können.

Und wenn man das irgendwie hinkriegt - kann man die Platte dann auch via WLAN als externe Platte verwenden?

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 00:32

wenn überhaupt, dann per webinterface oder per usb mit software

google tests oder sowas, wobei ich dann doch lieber nen htpc basteln würd. das teil oben kostet ne stange geld.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 00:58

Zitat von »marvell«

wenn überhaupt, dann per webinterface oder per usb mit software

google tests oder sowas, wobei ich dann doch lieber nen htpc basteln würd. das teil oben kostet ne stange geld.



hässlich und für mich auch zu aufwendig. Ich frag mich warum andere Media Center Dinger nur paar Formate "können". Schön doof.

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 01:03

vllt ne alte xbox als mc. damit geht doch eigentlich alles. nur hdtv wird halt net gehen.

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 01:05

Zitat von »Syn74x«

vllt ne alte xbox als mc. damit geht doch eigentlich alles. nur hdtv wird halt net gehen.



eigentlich will ich nur eins - alle möglichen Audio- und Videodateien in einem speziellen Ordner hier am PC auch am TV hören/sehen können... - sonst muß das eigentlich nix können

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 02:08

gebrauchter laptop?

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 02:11

Zitat von »futureintray«

gebrauchter laptop?



ok, wär noch gut wenn man das dann schön mit Fernbedienung bedienen könnte

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 02:42

dafür hab ich mir die "alte" set top box von thomson ip 1101 geholt. mit nem sotclient funzt alles wunderbar. bekommst du fertig "gemoddet" für 100€ oder einfach unmodded für paar euro in der bucht oder auf nem marktplatz, wo ich mir eine ergattert hab.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 02:46

Zitat von »marvell«

dafür hab ich mir die "alte" set top box von thomson ip 1101 geholt. mit nem sotclient funzt alles wunderbar. bekommst du fertig "gemoddet" für 100€ oder einfach unmodded für paar euro in der bucht oder auf nem marktplatz, wo ich mir eine ergattert hab.



ok, ich präzisiere - ich hätt gern ne simple Kauf-Lösung, aus einer Hand.

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 02:52

Zitat von »SH21«




ok, ich präzisiere - ich hätt gern ne simple Kauf-Lösung, aus einer Hand.



dann das teil auf der vorseite, kostet aber über 500€

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 03:02

Zitat von »SH21«




ok, ich präzisiere - ich hätt gern ne simple Kauf-Lösung, aus einer Hand.



kauf dir nen brenner und ne spindel dvds.
kauf-lösung wird nichts, denn jeder "lan-player", htpc, etc muss konfiguriert werden. sei es netzwerkeinrichtung oder sonstiges, es wird dir nichts erspart bleiben. es gibt auch diverse platten, die einen av-ausgang haben und die du direkt ans tv hängen kannst, aber wie die qulität und temp bei solchen teilen ausschaut kann ich dir nicht sagen

kaufen, auspacken, anstecken, glücklich sein kannst du kniggen.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...